Einzelnen Beitrag anzeigen
  #20  
Alt 27.03.2004, 23:45
Trude63 Trude63 ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 17.12.2003
Ort: Neubrandenburg
Beiträge: 140
Standard Wechsel vom Angehörigen zum Hinterbliebenen

Liebe Susanne,
bei uns war jetzt eine Woche ziemlich Ruhe. Meine Mutter war an der Ostsee, auf ihre spezielle Art Abschied nehmen von meinem Vater. Damit war für uns Töchter sozusagen Normalität, weil mein Vater ja logischerweise nicht da ist, wenn meine Mutter wegfährt. Sie sind ja schließlich immer zusammen in den Urlaub gefahren, warum dieses Mal nicht. Nun ist meine Mum wieder hier, allein, mein Vater ist tatsächlich nicht mehr da. Heute vormittag haben wir angefangen, Sachen zu sortieren. Meine Jungs passen momentan genau in die Sachen meines Vaters und mögen diese auch, Haben schon zu seinen Lebzeiten immer mal was abgestaubt. Es war komisch, die Schlafanzüge hatte ich das letzte Mal für meinen Vater gebügelt, weil meine Mutter so fertig war. Es ist erst 6 Wochen her, eine Ewigkeit und gleichzeitig noch gar nicht realisiert.
Ja, was ist, wenn nun bei Dir tatsächlich der Tumor wiederkommt, oder bei mir die kleinen Wehwehchen keine kleinen sind? Gebranntes Kind scheut das Feuer. Die Sorglosigkeit ist weg, dieses Gefühl " ich doch nicht".
Wie gehst Du damit um, dass Dein Mann die Sachen seines Vater trägt. Belastet Dich das? Spricht Dein Mann nur über seinen Vater nicht mit Dir, oder macht er generell seine Probleme mit sich allein aus?
Liebe Grüße und einen sonnigen Sonntag wünscht Dir Trude.
Mit Zitat antworten