Einzelnen Beitrag anzeigen
  #9  
Alt 29.07.2017, 18:30
poy poy ist offline
Neuer Benutzer
 
Registriert seit: 27.07.2017
Beiträge: 8
Standard AW: Vor drei Wochen war die Welt noch ok

Danke Euch!

Heute morgen dachte ich "Heute". Atemaussetzer bis zu 22s. Bei jedem Atemzug bleibt einem selber der Atem stehen und man ringt nach Luft.

Dann hat meine Schwiegermutter sich aber wieder "gefangen". Sie war den Tag über zwar sehr unruhig und deutlich mehr wach als gestern, hat zwischendurch, wenn Sie meine Frau gesehen hat, gelächelt, hat mich heute morgen mit Winken verabschiedet. Und heute Mittag hat sie vehement gegen die Morphium-Spritze protestiert und zu verstehen gegeben, keine Spritze mehr! Das Haldol will sie aber weiterhin. Ich denke, sie will einfach bei klarem Verstand sein.

Sie sitzt mehr im Bett, als dass sie liegt. Mit dem Kopf nach vorne geneigt. Ich könnte so nicht liegen, sie will aber auf keinen Fall anders. Mit 3-4 Kissen liegt sie im Bett.

Heute hat sie das erste Mal seit Tagen selber Speichel produziert. Können wir noch nicht einsortieren.

Die letzten 2 Nächte sind wir immer mit der Angst schlafen gegangen, dass gleich das Krankenhaus anruft und wir schnell in Krankenhaus fahren müssen. Mittlerweile vermag ich keine Prognose mehr zu geben. Insgesamt geht das schon sehr an die Substanz. Vor drei Wochen habe ich zu einem Kollegen noch gesagt, wie sehr ich die 10 Tage bis zum Urlaub zähle und dass ich auf dem Zahnfleisch gehen würde. Einen Augenblick später hat meine Frau angerufen, dass ich nach Hause kommen muss, ihre Mutter müsse ins Krankenhaus....

Um so mehr Respekt vor denen, die diese Anspannung über einen deutlich längeren Zeitraum ertragen müssen. Uns kommen die letzten 3 Wochen wie ein halbes Jahr vor und was vorgestern war ist heute schon eine halbe Ewigkeit her.
Mit Zitat antworten