Einzelnen Beitrag anzeigen
  #3  
Alt 16.08.2012, 22:57
fighting-spirit fighting-spirit ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 01.07.2012
Ort: USA, California, San Diego
Beiträge: 11
Standard AW: 8x TAC - wer hat hiermit Erfahrung gemacht?

Hallo joanajo,

Habe in deinem Profil nachgelesen...Mensch, was für eine Vergangenheit, es schmerzt mich sehr für dich...

Des weiteren habe ich gelesen du hast dir die Brust wieder aufbauen lassen. Ganz am Anfang, also noch vor wenigen Wochen, war ich der Meinung der Aufbau mit Silikon wäre für mich der richtige Weg. Habe dann erfahren das der Aufbau mit der OP der Mastektomie nicht möglich sei, dar im Anschluss Bestrahlungen angeordnet sind. Allerdings habe ich hierzu auch sehr viel ungefiltertes Material im Internet finden können. Mit der Zeit, in der ich Erfahrungsberichte von Patientinnen die mit unterschiedlichsten Methoden sich haben behandeln lassen gelesen habe, bin ich irgendwie weit weg von einem Brustwiederaufbau jeglicher Art gekommen. Sehr viel Angst macht mir deine für dich gewählte Art, über die Art der Methoden des Eigengewebsaufbau wage ich der Zeit noch nicht dran zu denken...
Bei der von dir gewählten Art wird ja oft von Verkapselungen gesprochen und der Austausch alle 10 bis 15 Jahren des Implantates. In wie weit wurdest du über diese Risiken informiert? Haben sie dir hierzu Zahlen genannt?
Hattest du im Vorfeld eine gute Aufklärung über verschiedene Möglichkeiten. Stand für dich zu Beginn gleich fest welche Art du für dich gerne hättest oder erst nach diversen Aufklärungsgeprächen?

Fragen über Fragen, vielleicht hast du Lust mich darüber in Kenntnis zu setzen.

Was ich noch mit einwerfen möchte, in meinem Brustzentrum stehen die Ärzte voll uns ganz hinter mir, falls ich mich bei der OP Planung für die beidseitige Mastektomie entscheide ohne jegliche medizinische Notwendigkeit.


Lieben Dank und alles Gute für dich...
Fighting-Spirit
__________________
Ich glaube daran, dass wir
- innerhalb gewisser Grenzen -
Frei sind, und doch ist da eine unsichtbare
Hand, ein führender Engel,
Der uns irgendwie antreibt.

(Rabindranath Tagore)

-wer auch immer es für euch sein mag, "dieser "-
Mit Zitat antworten