Einzelnen Beitrag anzeigen
  #4  
Alt 17.08.2012, 15:39
joanajo joanajo ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 06.05.2011
Ort: NRW
Beiträge: 388
Standard AW: 8x TAC - wer hat hiermit Erfahrung gemacht?

Hallo noch mal!

Also für mich war schnell klar, dass es Silikon sein wird.
Ich brauchte aber keine Bestrahlung, da die Lymphknoten frei waren und ich eine subkutane Mastektomie hatte.
Ich wäre für die anderen Methoden zu dünn gewesen.
Es war gut, dass meine Brust relativ groß war und auch genügend Haut da war, um alles neu zu formen. (nach 3 gestillten Kindern kein Wunder)
Ich wurde sehr gut beraten, hatte im September auch schon den Austausch von Expander zu Silikon, naja, und wenn das in 10-15 Jahren noch mal getauscht wird, das war eine OP, welche gut auszuhalten war. Brauchte nicht mal Schmerzmittel.
Das Einzige, was jetzt stört und mich nervös macht, sind die Granulome, hatte heute MRT- hoffe auf ein gutes Ergebnis, bekomme das nächste Woche. Hab halt immer Angst, dass es doch keine Granulome sind. (in mehreren Ultraschalluntersuchungen haben sie aber gesagt, sieht nicht bösartig aus, also glaub ich mal dran)
Achso, wenn es nicht klappen würde (Verkapselung), dann würde ich mir einen Kopf machen, was man alternativ machen könnte- Beauli z. Beispiel.
Ich habe mir auch schon einen Vortrag über die verschiedenen OP Methoden angehört und weiß jetzt auch, dass es für mich die richtige Methode war.
Es gibt überall Vor- und Nachteile, aber für mich waren die Vorteile mit Silikon deutlich!
Es ist schön, dass die Ärzte hinter dir und deiner Entscheidung stehen, da fühlt man sich doch gut aufgehoben!
Für dich auch alles Gute,
bis dann
joanajo
Mit Zitat antworten