Einzelnen Beitrag anzeigen
  #23  
Alt 19.09.2003, 13:31
Gast
 
Beiträge: n/a
Standard Kostenübernahme immunbiologische Krebsabwehr

Liebe Innah,
schön, daß Du bereit bist, Deinen Vater in seiner Krankheitssituation, gleich in welchem Stadium zu begleiten und auch das Gefühl hast, die nötige Stärke dafür entwickeln zu können. Nicht alle Angehörige können diese Stärke aufbringen. Nicht alle Angehörige können die Beschwerden und Beeinträchtigungen, das Leiden des Betroffenen aushalten, geschweige denn die nötige Versorgung leisten. Deshalb ist eben in manchen Fällen der Einzug ins Hospiz eine gute Lösung für alle Beteiligten.
Ob Dein Vater sich zum jetzigen Zeitpunkt in solch einer Situation befindet kann am ehesten nur gemeinsam mit seinem behandelnden Arzt entschieden werden - nach Deiner Schilderung schien es mir so, als wenn man diesen Gedanken zumindest vorsorglich mit in Betracht ziehen könnte, deshalb diese Anregung. Du kannst doch die Ideen hier auch nur als Anstöße nehmen, denn keiner von uns kennt Deinen Vater und keiner kann eine Ferndiagnose stellen.
Natürlich steht ihm jede ihm lieber erscheinende Möglichkeit offen.

Du schreibst oben, Du läßt jetzt lieber das informieren sein, denn Du würdest eh nur zerfleischt... Ich habe mir alle Einträge hier durchgesehen und habe nichts dergleichen gefunden. Alle waren bisher bemüht, Dich mit Informationen und Erfahrungen in Deinerm Anliegen zu unterstützen. Aber ich sehe, daß Du verständlicherweise sehr unter Druck stehst und daß Dir manche Infos/Anregungen - sicher auch meine - den Druck eher noch verstärken. ICh glaube die Erfahrung haben alle schon mal gemacht, die sich viel umgehört haben und dabei die verschiedenen Seiten der KRankheitswege erfahren haben, auch die die man nicht sehen will, weil sie einem Angst machen. Nach meinem Empfinden haben hier alle ehrlich gemeinte Ratschläge eingebracht, versuche es nicht so empfindlich zu nehmen, sondern die Anregungen für Dich herauszupicken, die Dich positiv ansprechen.

Soweit erstmal für heute - wenn Du noch Bedarf hast, erkläre ich am Montag, was ich zum Thema Hospiz weiß.

Gruß von Birgit
Mit Zitat antworten