Einzelnen Beitrag anzeigen
  #12  
Alt 12.11.2003, 09:37
Gast
 
Beiträge: n/a
Standard Wie werde ich mit der Angst fertig?

Liebe Karin,
um von hier die Begriffe "großer" Schnitt und "großer" Knoten besser beurteilen zu können, wäre gut, wenn Du mal die genauen Befunddaten durchgibst. Ohne diese ist es schwierig, Dir hier nähere und weiterführende Tips zu geben.
Deine Angabe "je 1/2 cm" = großer Schnitt sagt überhaupt nichts über den Befund aus. Meinst Du damit, daß im Radius von 1/2 cm um den Fleck herumgeschnitten wurde? Für eine bessere Einschätzung sind die exakten Daten aus dem pathologischen Befundbericht wichtig, die die >Eindringtiefe< des Tumors in die Hautschicht beschreiben. Außerdem ist der >Clark Level< (CL) von Interesse.
Warum ist schon von Interferontherapie gesprochen worden, wenn noch keine weiteren Untersuchungsergebnisse vorliegen? Oder hast Du schon nähere Informationen?
Ansonsten kenne ich die Anspannungen auch, die mit jedem kleinen Symptom im Körper auftauchen. Man ist in dieser angespannten Zeit besonders feinfühlig und hört die Flöhe im Körper husten. Gut ist, wenn Du mit Deiner Ärztin darüber sprechen kannst oder uns hier darüber berichtest. Gegenseitiges Abklären möglicher Hintergründe kann schon ein bißchen Entspannung schaffen. In meinem Fall haben sich all diese Symptome stets als psycho-somatische Reaktionen des Körpers - also als Verarbeiten der Ängste im Unterbewußtsein auf der körperlichen Ebene - herausgestellt. Dir ist die Situation buchstäblich "auf den Magen geschlagen..." Mach' Dir bewußt, daß der Körper eben auch auf solche Belastungen reagiert, dann kannst Du vielleicht die Aussage Deiner Ärztin, es "wäre nur Luft im Darm" besser akzeptieren, bzw. sie für wahrscheinlicher halten.
Ich wünsche Dir Geduld, mach' Dich nicht verrückt, bevor Du konkrete Aussagen hast.

Gruß von Birgit
Mit Zitat antworten