Einzelnen Beitrag anzeigen
  #64  
Alt 14.08.2003, 14:40
Gast
 
Beiträge: n/a
Standard mein papa ,ein tapferer mensch

Hallo zusammen,

liebe Tina,

Danke für Deine lieben Zeilen...ja, ich bin sicher, dass es irgendwann wieder besser geht, auch wenn man sich das nicht vorstellen mag. Unser Leben, auch wenn wir oft das Gefühl haben, das es stehengeblieben sei, geht einfach weiter, ob wir wollen oder nicht. Und wir sollten versuchen, das wir es so "gut" leben, wie wir können. Mir ist zum ersten Mal im Leben klar, das auch meine Zeit endet und ich nicht weis, wann. Ich hab so oft die Tage an mir vorbeiplätschern lassen. Das versuche ich nun anders zu machen. Ich weis, mein Vater würde das auch wollen.

Das was Du schreibst, dass man immer nur arbeitet, arbeitet und dann... ich kann es auch verstehen. Ich hab so eine riesige Wut in mir...warum war es ihm nicht gegönnt, noch ein paar schöne Jahre zu haben? Warum hat er sein Leben lang hart gearbeitet und nichts davon gehabt? Diese Ungerechtigkeit macht mich so furchtbar wütend...

Ich will versuchen, intensiver zu leben und meine Träume nicht nur zu träumen...im Moment ist alles noch so schwer, man fühlt sich wie gelähmt, aber ich geb mir Mühe.

Du hast das auch, das schlechte Gewissen? Man lacht und denkt mal grade nicht dran und dann fällt es einem wieder ein... das bleibt sicher noch lange. Aber irgendwann geht es besser. Mein Papa war ein fröhlicher Mensch und er fänd es sicher nicht toll, das ich ewig traurig durch die Gegend renne... wenn ich daran denke, geht´s mir immer etwas besser.

Ist Andrea eigentlich schon im Urlaub? Ich habe in letzter Zeit Probleme, mir sowas zu merken.

Bis bald, liebe Grüsse und fühl Dich umarmt!
Alex
Mit Zitat antworten