Einzelnen Beitrag anzeigen
  #2  
Alt 21.07.2017, 19:43
Hurricane89 Hurricane89 ist offline
Neuer Benutzer
 
Registriert seit: 20.07.2017
Beiträge: 4
Standard AW: Fragen zur weiteren Behandlung

Liebe Sunshine34,

erstmal mein Mitgefühl, für den Befund.
Zu erst : welche OP wurde gemacht? Je nachdem was das war, können einige dir hier sicher weiter helfen.

Meine OP war eine andere, ich hatte Gebärmutterhalskrebs und keine Total-OP. Allerdings bin ich selbst Krankenschwester und bin schockiert darüber, dass deiner Mutter keine Infos mitgegeben wurden, wie sie sich zu verhalten hat!
Das geht GAR NICHT!

Erfahrungsgemäß waren Patientinnen nach Total-OPs (also Gebärmutter + Eierstöcke + Lymphknoten raus) i.d.R. nach 2 Wochen wieder relativ fit und gut unterwegs - kommt allerdings immer auf den körperlichen Zustand vorher an und ob die OP lapraskopisch (also über kleine Schnitte) oder über großen Schnitt gemacht wurde.
Man soll grundsätzlich nach Bauch-OP´s jeder Art (selbst ein oller Blinddarm) 6 Wochen lang nicht schwer heben bzw. Tätigkeiten ausführen, die die Bauchmuskeln groß anstrengen.

Zur Chemo + Co: Das entscheiden die Onkologen je nach Tumorart und Befund. Vielleicht kann dir hier jemand noch aus eigener Erfahrung berichten.

Reha gibt es grundsätzlich nach der Chemo bzw. Bestrahlung, wenn die Behandlung erstmal als "abgeschlossen" gilt. Bei jeder Art von bösartigem Befund gibt es Anspuch auf Reha.

Allerdings eine große Bitte: Geht den Ärzten auf den Nerv, fordert die Informationen ein! Ich finde es wirklich schrecklich, dass ihr anscheinend gar nicht bis wenig aufgekärt wurdet.

Ich hoffe, ich konnte etwas behilflich ein.

Liebe Grüße,
Hurricane
Mit Zitat antworten