Einzelnen Beitrag anzeigen
  #24  
Alt 20.07.2011, 21:08
Jaecky Jaecky ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 20.06.2011
Ort: Land Brandenburg
Beiträge: 454
Standard AW: Hilfeeee!!! Brauche dringend Infos und Tipps

Liebe Heike,

dankschön für Deine Antwort. Ja, ich verstehe, was du meinst. Mir hilft das Schreiben hier schon sehr. Es gab eine Zeit, da hab ich mich mit der Krankheit meines Papas überhaupt nicht auseinander gesetzt. Ich habs einfach nur verdrängt, darin bin ich wirklich klasse

Aber dann lernt man es auszusprechen und damit ist es so nah und wahr. Zumindest für mich. So lange wie ich nicht darüber spreche, geschieht es einfach nicht. Ist wahrscheinlich ne Art von Selbstschutz, keine Ahnung. Ganz besonders bewusst wird mir das aber alles erst, seit ich hier im Forum bin. Ich weiss, es ist erst seit kurzem und mein Papa ist schon so lange krank. Aber im Moment wache ich mit dem Gedanken auf und schlafe mit dem Gedanken ein. Wieso das jetzt erst alles so doll hochkommt weiss ich nicht. Er hat es doch schon 6 Jahre? Ich bin ein merkwürdiger Mensch ich weiss, bitte nicht lachen.

Das deine Mama nicht mehr sprechen konnte und ihr nicht mehr miteinander reden konntet tut mir wirklich sehr leid. An welcher Art Krebs war sie denn erkrankt? Mein Paps hatte auch vor ungefähr 2,5 Jahren eine Stammzellentransplantation. Mittlerweile glaube ich nicht mehr daran, das er wieder gesund werden wird. Dazu sind die Prognosen beim Multiplen Myelom zu eindeutig. Er hat sogar schon seine Lebenserwartung überschritten. Ich glaube im Moment wird es ihm nur noch von den Ärzten erleichtert, monatliche ambulante Vorstellung in einer onkologischen Klinik, Bluttransfusion, Medikamente verschreiben und und und. Vor 2 Wochen wurde er wieder punktiert.

Es tut schrecklich weh, mit dem Gedanken zu leben das es eine Zeit geben wird, wo er nicht mehr da ist. Das ist so furchtbar und macht mir solche Angst. An manchen Tagen beherrscht es mich mehr und an manchen weniger. Und ich habe keine Ahnung was noch vor uns liegt. Wird es mal ganz schnell gehen oder wird es sich so quälen wie einige andere? Ich weiss es nicht und es wird uns wahrscheinlich auch niemand beantworten können.

Ganz liebe Grüße Jäcky
Mit Zitat antworten