Thema: Abschied
Einzelnen Beitrag anzeigen
  #22  
Alt 22.01.2009, 08:08
Susanne1969 Susanne1969 ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 27.03.2008
Ort: Schweiz
Beiträge: 64
Standard AW: Abschied

Guten Morgen zusammen

Gestern Mittwoch war nun die Beerdigung meiner Mutter und am Dienstag um 15.30 Uhr hatte ich das Gefühl dass ich es keine Sekunde länger mehr im Büro aushalte und bin zu meinem Vater gefahren.

Der gestrige Morgen war schrecklich, das Warten auf 12.30 Uhr, dem Zeitpunkt als wir von meinem Wohnort aus zu meinem Vater fuhren. Die 1. Begegnung mit meiner Schwiegermutter und meinen Schwägerinnen Dann am Wohnort meiner Eltern die Schwestern meiner Mutter Und all die übrigen Familienmitglieder

Meine Mutter wurde im Gemeinschaftsgrab beerdigt, das haben meine Eltern schon lange so bestimmt. Sie wollten mich nie mit der Grabpflege "belasten". Ich muss dazu auch sagen dass ich persönlich keinen grossen Bezug zu Gräbern habe, für mich bleiben die Verstorbenen im Herzen und in der Erinnerung

Nach der Trauerfeier und dem Abschied gingen wir in ein Restaurant zu einem kleinen Imbiss. Das Zusammensein mit meiner Familie war so schön, wenn nur der Anlass ein anderer gewesen wäre. So habe ich Cousinen und Cousins getroffen die ich vor 25 Jahren zum letzten Mal gesehen habe.
Ich glaube das Beisammensein hat auch meinem Vater gut getan. Und es hat auch mir gezeigt dass mein Vater nicht alleine ist. Dass es Menschen gibt die sich um ihn kümmern, nicht nur jetzt sondern ganz bestimmt auch in Zukunft.

Als ich am Abend wieder zu Hause war hatte ich ein Gefühl von Zufriedenheit.
Und ich habe mir vorgenommen den Kontakt zu meiner Familie "aktiver" beizubehalten als bisher. Da hatte ich öfters das Gefühl dass wir nicht so viel Gemeinsamkeiten haben. Ich war da wohl auch manchmal ein wenig egoistisch. Aber auch ich muss mich bemühen, nicht nur die anderen

Ich möchte mich auch nicht aus diesem Forum verabschieden, zu nahe gehen mir die Schicksale hier und ich werde auf jeden Fall hierbleiben.

Liebe Grüsse
Susanne
Mit Zitat antworten