Einzelnen Beitrag anzeigen
  #1  
Alt 21.04.2004, 00:26
Gast
 
Beiträge: n/a
Standard leberkrebs und tausend Prognosen

Wie ich schon einmal hier erwähnte, hat meine Mutter einen Lebertumor auf einer Leberzirose.
Als sie im Februar im Krankenhaus war und ins Koma gefallen ist, sollten wir uns verabschieden. Wiedererwartent ist sie wieder aufgewacht. Wir haben sie dann zu uns genommen, damit sie noch eine schöne Zeit hat. Um diese Krankheit zu verstehen, versucht man soviel wie möglich darüber zu erfahren und da geht es schon los. Die Ärzte im Krankenhaus trafen die Aussage:"Die Prognose für Ihre Mutter ist sehr schlecht, wir können nichts mehr tun, rechnen sie damit das sie einmal Morgens nicht mehr aufwacht. Sie hat vieleicht noch ein Jahr" Was tut man, man gibt sich damit nicht zufrieden. Nächste Station, ein anderer Arzt,neue Aussage:" Achten sie darauf, sie könnte jeder Zeit umkippen und wieder ins Koma fallen. Nächste Station.....Chinesische Heilmethode. Sie sollte Trinkfläschchen mit dem Lingchih-Pilz nehmen. Der soll angeblich den Tumor stoppen oder verkleinern....auch Bayer wäre daran interessier. Ende vom Lied...sie konnte diesen Pilz nicht vertragen. Nächster Versuch. Tumorstudie in München. Wieder ein Hoffnungsschimmer, sie wurde aber abgelehnt , weil der Tumor schon zu weit fortgeschritten ist. Man weiss für was jedes einzelne Medikament ist was der Patient nehmen muss, man weiss woran es z.B. liegt das Tumorpatient auf Süsses Heisshunger hat aber eine Lösung so gerne man will findet man einfach nicht. Die Frage die sich obendrein stellt ist, mit jedem mal, wenn man etwas neues findet, weckt man neue Hofnungen bei dem Patienten. Auf der einen Seite gibt es ihnen sicherlich Kraft, auf der anderen Seit sind sie jedesmal mehr enttäuscht wenn es wieder nicht klappt. Was soll man machen, weiter neue Hoffnungen wecken? Soll man es besser so lassen wie es ist?...Fragt man sich später:"Haben wir auch alles getan" ?oder "Hätten wir manchens einfach gelassen"? Welche der Prognosen ist richtig? Geht es mir alleine so oder mache ich mir zuviele Sorgen?
Leider kann ich nur erahnen was sie denkt und fühlt...leider.

Mit diesem Text habe ich sich nicht viel zu Heilmethoden oder ähnlichen beigetragen aber ich musste das einfach einmal niederlegen.
Vieleicht geht es euch ja auch so? Es würde mich freuen von euch zu hören ob es euch auch so oder ähnlich geht.

Liebe Grüße Nicole
Mit Zitat antworten