Einzelnen Beitrag anzeigen
  #17  
Alt 16.06.2004, 10:39
Gast
 
Beiträge: n/a
Standard Rezidivangst Suche Austausch

Liebe Dorothea

Jetzt antworte ich nochmal dazu. Die Angst wirst du oder diene Tochter sicher nie mehr ganz loswerden. Durch das was ihr erlebt habt und wie schnell sich das Leben durch so eine Krankheit verändern kann habt ihr Erfahrungen gesammelt und die werdet ihr in Erinnerung gehalten.

Die erste Zeit hatte ich noch klare Erinnerungen an die Zeit im Kh während der Chemo, aber heute , nach 2 1/4 Jahren sind die Erinnerungen zum großen Teil verblasst. Ich kann mich an Einzelheiten schwer erinnern, wahrscheinlich habe ich sie verdrängt.

Ich denke positiv und hoffe einfach dass alles weiterhin so gut läuft wie bisher. Und mit jedem guten MRT fällt mir das leichter.

Auch euch wird das nach den ersten Kontrollen ohne Auffälligkeiten sicher leichter sein wieder ein ganz normales Leben zu führen, jetzt ist sicher alles noch zu frisch und noch zu sehr in euren Köpfen.

Und ich glaube langsam auch dass gerade ein "normales Leben" nach so einer Krankheit für die ganze Familie die beste Heilung ist.

Das fällt vielleicht jetzt noch schwer, aber ich habe das auch geschafft und war anfangs auch sehr ängstlich bei den ersten Kontrollen (aber wer ist das bitte nicht?).

Genießt die Zeit jetzt, sie wird euch Kraft und optimismus geben.

Gruß
Daniela
Mit Zitat antworten