Einzelnen Beitrag anzeigen
  #11  
Alt 31.12.2004, 18:16
Gast
 
Beiträge: n/a
Standard Trauernde Männer?

Lieber Michael, lieber Giro,

ihr seid als trauernde Männer ganz und gar nicht allein. Gut, daß ihr Euch im Krebsforum äußert. Einerseits ist es schwer, nochmals alles hochkommen zu lassen, was Euer liebster Partner und ihr selbst ertragen mußtet. Aber das Schreiben und das Sprechen befreit auch.

Nutzt die Möglichkeiten des einsamen und gemeinsamen Sprechens über die erlebte Trauer. Laßt die dunklen Wolken kommen, betrachtet sie und laßt sie wieder ziehen. Sprecht mit Eurem verstorbenen Partner, sucht die gemeinsamen Wege auf,
die ihr mit dem Partner gegangen seid. Das ist sehr schwer, ich weiß es, aber es befreit, wenn die Tränen fließen und der Schmerz heraus kann.

Bei mir liegt das traurige Ereignis des Abschiednehmens vom geliebten Partner nun schon fast fünf Jahre zurück. Am Jahresende nun ist das immer wieder ein Anlaß in Liebe zurückzublicken und Dank zu sagen für die vielen gemeinsamen Jahre und Dank für das gemeinsame endgültige Abschiednehmen, das uns vergönnt war.

Ich habe ab 19.07.03 einen eigene Thread "Gemeinsame/einsame Wege bei Krankheit" eröffnet. Dort ist mein eigenes Schicksal näher erläutert. Ferner habe ich mich im Thread von ROLLO "Ich habe Schuld", den er im März 2003 eröffnet, hat ab 04.10.03 in einigen Beiträgen zu seinem und meinem Schicksal geäußert.

Wer per E-Mail Kontakt aufnehmen will, der kann das tun:

momo07@freenet.de

Eure Partner betrachten Euch sicher in Liebe, sie haben die schwere irdische Hülle abstreichen können. Eure Partner sind bei Euch, Sie werden Eure unsichtbaren Begleiter bleiben, wenn Ihr es denn zulaßt.

Ich wünsche Euch Kraft für die kommende Zeit.

Mit besten Grüßen
Shalom


name@domain.dename@domain.dename@domain.de
Mit Zitat antworten