Einzelnen Beitrag anzeigen
  #3  
Alt 16.04.2006, 13:42
Benutzerbild von Mice
Mice Mice ist offline
Gesperrt
 
Registriert seit: 18.10.2005
Ort: Hannover
Beiträge: 1.004
Standard AW: Angst vor dem Tod und Ostern

Hallo,

auch ich bin nicht gläubig, zumindest nicht so, wie die Kirche das definieren würde. Ich glaube an eine höhere Macht, ob sie nun Gott heißt oder wie auch immer, an Engel, die uns auf unserem Weg begleiten und daran, dass nach dem Tod nicht alles vorbei ist. Darum habe ich vor dem Tod selbst auch keine Angst, nur davor, dass er für mich zu früh kommen könnte und vor dem Weg dahin.
Für mich ist die Geschichte vom Regenbogenland und der Regenbogenbrücke einfach schön, auch wenn viele sie inzwischen für abgedroschen halten, und ich glaube, dass wir nach dem Tod dort alle, die vor uns gegangen sind, wiedersehen werden.
Darüber habe ich letztes Jahr ein Lied geschrieben, dessen Text ihr euch, wenn ihr mögt,
hier ansehen könnt.

@Tanja: ich kann dich wegen deiner Omi gut verstehen, aber du kannst noch mit ihr reden, sie wird dich bestimmt hören! Meine Oma starb mit 95 in der Woche zwischen meiner Stanzbiopsie und der Diagnose und ich bin sicher, sie ist zu diesem Zeitpunkt gegangen, weil sie von dort, wo sie jetzt ist, besser über mich wachen kann. Ich rede noch heute ab und zu mit ihr und manchmal habe ich auch das Gefühl, sie antwortet mir. Zum Beispiel hat sie mir vor 3 Jahren mal "gesagt", dass sie mich in Empfang nehmen wird, wenn es soweit ist, aber dass ich jetzt dort noch nichts zu suchen hätte. Das war sooo tröstlich und seitdem glaube ich an das Regenbogenland.

Ich wünsche euch allen ein schönes Osterfest und ein langes und glückliches Leben,
Mony
Mit Zitat antworten