Einzelnen Beitrag anzeigen
  #33  
Alt 13.01.2009, 10:46
Benutzerbild von rosa.sputnik
rosa.sputnik rosa.sputnik ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 13.11.2008
Ort: Austin, TX, USA + früher Düsseldorf
Beiträge: 550
Standard AW: Meine Mama hat ein kleinzelliges Bronchialkarzinom.:-(((

Mom hatte gerade ihre dritte Chemo und ist jetzt wieder wahnsinnig schwach.
Alles strengt sie extrem an, es ist ein Teufelskreislauf. Sie ist schwach, kann kaum aufstehen... bleibt also weitestgehend im Bett und wird durch das viele Liegen wieder schwächer.
Wie kann man das durchbrechen?
Dann bin ich immer noch erkältet, bzw. der Husten will gar nicht weggehen... trotz Antibiotika, und traue mich nicht so häufig zu ihr.
Sie möchte zwar dass ich komme, aber dann schimpft sie auch wieder dass ich sie bloß nicht anstecken soll.
Klar desinfiziere ich meine Hände und trage auch den Mundschutz... aber jetzt hustet sie seit gestern wieder sehr stark.
Evtl. soll sie jetzt morgen nach Hause kommen... ich habe aber große Angst dass es dann wieder schlimmer wird und sie sich wieder einen Infekt einfängt.
Ihre Freundinnen scheinen jetzt froh zu sein dass ich hier bin und kümmern sich schlicht gar nicht mehr um sie.
Alleine kann sie aber auch nicht die ganze Zeit bleiben... und soll sie ja auch nicht.
<hmpf>
Ich habe ihr gestern eine Monatsration Orthomol immun Trinkfläschchen besorgt und hoffe dass es damit etwas besser geht.
Ende des Monats kommt dann die vierte Chemo, und danach soll sie in der Uni Klinik bestrahlt werden... zum einen der Kopf wegen der Metastasen und evtl. auch der Tumor direkt.
Auch wenn ich sicherlich weiss dass Mom ein recht schwieriger Mensch ist... auch schon als sie gesund war... und jetzt ist es wahrhaftig nicht besser... ist sie jetzt aber auch frustriert weil die Krankenschwestern ihr offensichtlich das Gefühl geben ein Hypochonder zu sein und teilweise auch recht pampig sind... und mich macht das so sauer dass ich die Damen heute mal daran erinnern möchte wer da jetzt krank ist und dass es ihr verdammter Job ist auch mal die Faust in der Tasche zu ballen...
Ich sage damit nicht dass sie sich alles gefallen lassen müssen, aber wenn Mom fragt ob es nicht etwas gäbe was sie etwas fitter macht, muss auch kein selbstgefälliges Lächeln kommen und die Ansage: "Da müssen sie Schaaawuuuuung haben!!!" <grummel>
Oder denken die ernsthaft das macht Spaß???
Ich für meinen Teil bin heute in Nahkampfstimmung...

Liebe Grüße
Jasmin
Mit Zitat antworten