Einzelnen Beitrag anzeigen
  #208  
Alt 11.05.2010, 12:02
angie II angie II ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 11.06.2008
Beiträge: 166
Standard AW: Ich brauche Unterstützung, bzw. Erfahrungsberichte

Die Reise in das Land ohne Schmerzen

Es war einmal ....
Es lebte eine große, starke Adlermama in ihrem Horst. Sie flog ihre Runden, versorgte ihre Lieben, kümmerte sich um Nahrung und hielt ihr Nest sauber. Sie hatte nie Zeit für sich, schlief wenig und flog die ganze Zeit.
Irgendwann war sie erschöpft und verwundert. Ihre Kraft wurde weniger, die Runden kleiner.Sie konnte es nicht akzeptieren und sprach nicht darüber.
Als die Schmerzen zu groß wurden, fragte sie um Hilfe. Ihr wurde erklärt, sie wäre sehr, sehr krank und müsste operiert werden. Sie ertrug es mit Fassung und liess alles über sich ergehen. Ihr Ziel war immer wieder in ihr Nest zurück kehren zu können, zu fliegen und sich um andere zu kümmern.
Ihre Runden wurden kürzer, aber sie flog. Tag für Tag. Mal weniger, mal mehr.
Dies ging eine ganze Zeit lang gut.
Eines Morgens wurde die Adlermama wach und saß tief unter ihrem Nest.Sie schaute an sich herab und sah ein kleines Spatzenkind.Müde, kraftlos, das Nest viel zu weit entfernt.Sie brauchte Hilfe. Sie fragte sich, ob es ihr nochmal gelingen würde, in ihr Nest zurück zu kehren????
Das Spatzenkind wurde versorgt, ernährt und liebevoll betreut." Ich bleib nur eine Woche hier, lass mich aufpäppeln und dann geh ich wieder in mein Nest".
Es war wütend, aber merkte auch, dass die Kraft nachliess. Eine leise Stimme flüsterte ihr zu---"Liebes Spatzenkind, es wird Zeit. Lasse los. Du musst nun an dich denken." "Ich mag aber nicht gehen, ich weiss nicht wohin ich gehen werde und ich muss doch..."
Das Spatzenkind wurde immer müder.Es verabschiedete sich von allen, die ihr Nahe standen.
Eines Nachts kehrte die Stimme zurück."Liebes Spatzenkind. Es ist soweit. Du musst nicht mehr kämpfen, du hast dich von allen verabschiedet. Das Land ohne Schmerzen wartet auf dich und alle die, die schon vor dir gereist sind.
Du musst nicht viel tun. Das Fenster steht auf, spanne deine Flügel auf und du wirst vom Wind getragen".
Das Spatzenkind spannte mit letzer Kraf die Flügel auf und wurde durch den Wind in den Himmel getragen. Immer höher und immer weiter. Je weiter es getragen wurde, um so mehr Kraft bekam es zurück. Die Flügel wuchsen und sie wurde wieder zu der großen, stolzen Adlermama.Die jetzt wieder ihre Runden fliegen darf, nur woanders.

Diese Geschichte ist meine Verarbeitung. Sie war schon lange in meinem Kopf, in meinen Gedanken.Ich hoffe, es ist für euch in Ordnung, dass ich sie hier geschrieben haben.
Ich habe die Urne von der Kapelle aus getragen, bis ins Grab, zusammen mit meinem Schwager.
Für mich wohnt sie dort nicht, für mich bleibt sie die große, starke Adlermama.

Angie
Mit Zitat antworten