Einzelnen Beitrag anzeigen
  #6  
Alt 30.10.2016, 09:10
Karli13 Karli13 ist offline
Neuer Benutzer
 
Registriert seit: 15.01.2008
Beiträge: 8
Standard AW: Verdacht Lungenmetastase

Guten Morgen zusammen,
auch ich möchte mal was Positives berichten, hatte nun nach 3 Monaten mein Kontroll-CT und das entsprechende Arztgespräch. Das Ergebnis nach meiner CyberKnife-Behandlung ist sehr vielversprechend, die Metastase ist um fast 50% geschrumpft und in weiteren 3 Monaten wird dann mehr zu erkennen sein. Aber lt. Aussage der Ärzte sieht alles sehr gut aus.
Einziges Übel der Geschichte ist, dass meine Krankenkasse auch das Widerspruchsverfahren abgelehnt hat. Da sitzen Mitglieder der Widerspruchs-stelle (Handwerker und HwK-Mitglieder) die über solch einen Widerspruch entscheiden. Schon sehr merkwürdig! Begründung: Es wurden Alternativ-therapien wie Operation oder Strahlentherapie vorgeschlagen. Fakt ist, dass die CyberKnife-Behandlung bedeutend kostengünstiger war als deren Alternativtherapien. Naja mal sehen wie ich weiter verfahre, den Schritt vor das Sozialgericht werde ich nicht in Betracht ziehen. Wenn ich sehe welche Mitglieder so eine Widerspruchsstelle aufweist, dann zweifel ich jetzt schon an dem mich zu erwartenden Richterspruch.
Allen noch einen schönen Herbstsonntag und alles Gute

viele Grüße
Karli
Mit Zitat antworten