Thema: Kinder
Einzelnen Beitrag anzeigen
  #20  
Alt 20.06.2002, 20:10
Gast
 
Beiträge: n/a
Standard Kinder

Liebe Tina! Vielen Dank für deine mutmachenden Worte.Mir geht es derzeit schon etwas besser und nach einem reinigenden Gespräch mit meinem Mann und meiner Mutter habe ich das Gefühl,alles wieder in geordnetere Bahnen zu bekommen und allen gerecht zu werden.Ich hatte einfach Angst,meine mutter auch noch zu verlieren(obwohl sie ganz gesund ist),ich hatte Angst,sie leiden zu sehen undder Gedanke,daß sie nun allein ist,tat und tut mir weh.Leider sind meine Eltern erst vor 5 Jahren auf Grund der Krankheit meines Vaters in unsere Nähe gezogen und nun hat meine mutter eben keine guten Freunde,aber eine Bekannte,die auch alleine ist.Ich ermutige sie,Kontakte zu knüpfen,aber sie meinte auch,sie sei noch nicht so weit.Auch das ist Trauerarbeit.Ich wünschte mir für ihre Zukunft,daß sie noch mal einen netten Herren kennenlernt,der auch alleine ist-nicht zum zusammenleben,aber als guten Freund zum reden und für gemeinsame Unternehmungen,ja nicht als Vaterersatz.Ja,die Trauer ändert sich mit der Zeit.Ich denke jeden Tag an meinen Vater,bin aber nicht mehr nur traurig,sondern ich bin mit Liebe erfüllt,wenn ich an ihn denke,und dankbar dafür,daß ich ihn hatte.Aber an manchen Tagen ist es wiederum ganz schlimm und ich habe regelrechte Weinkrämpfe,da geht es mir so wie Dir,liebe Marlies,ich könnte Waisenrente beantragen und mich ganz dicht an meine Mutter kuscheln,so klein und verlassen fühle ich mich.Es dauert wohl noch lange,bis das anders ist-und andererseits habe ich Angst davor,daß die Zeit mir die Erinnerung raubt,ich vieleicht vergesse wie er aussah,wie er war-die vielen Kleinigkeiten,die da waren.Vati-ich vermisse dich so sehr!!
Mit Zitat antworten