Thema: Kinderglauben
Einzelnen Beitrag anzeigen
  #7  
Alt 30.11.2008, 23:00
Kristel Kristel ist offline
Neuer Benutzer
 
Registriert seit: 22.11.2008
Beiträge: 5
Standard AW: Kinderglauben

Zitat:
Zitat von Stephani Beitrag anzeigen
Ich versuche jetzt aus meinem Leben das Beste zumachen aber es fällt sehr oft unheimlich schwer.
Liebe Stephani!
Als ich Deinen Beitrag gelesen habe, sind mir die Tränen gekommen.
Wie kann man so viel Leid und Trauer nur verarbeiten?
Da komme ich mir ganz klein, wehleidig und undankbar vor.
Aber es muss ja auch für mich irgendwie weitergehen und es muss doch einen Sinn haben, dass ich mich noch immer nicht aus diesen gedankenkreisen befreien kann.
Und so hoffe ich durch mein Aufschreiben meiner Trauer-Geschichte Mut zu machen, mit betroffenen Kindern ehrlicher umzugehen.
Es gibt hier so viele, von dieser oder anderen Krankheiten betroffenen Väter und Mütter.
Ich möchte sie einfach ermuntern, mit ihren Kindern das Thema "Sterben & Tod" zu bereden.
Auch die gesunden Eltern, die hier als Angehörige schreiben, will ich durch meine Erzählungen dazu ermuntern, offen mit diesen Dingen umzugehen und ihren Kindern von klein auf zu vermitteln, dass der Tod zum menschlichen Leben gehört und auch Krankheiten leider dazu gehören.
Kinder müssen auch mit diesen traurigen Dingen konfrontiert werden, so gern man sie vielleicht beschützen will.
Der Schock, unvorbereitet und dann vielleicht auch allein und überfordert darauf zu treffen, ist ungleich härter und kann ein Leben nachhaltiger aus der Bahn werfen, als eine liebevolle Hinführung auf diese Thematik.
Liebe Stephanie!
Fühle Dich von mir ganz lieb umarmt und glaube mir:
Heute weinst Du nicht allein um Dein Schicksal und das, deiner Familie!
Liebe Grüsse
Kristel
Mit Zitat antworten