Einzelnen Beitrag anzeigen
  #48  
Alt 10.10.2012, 22:48
berliner-engelchen berliner-engelchen ist offline
Gesperrt
 
Registriert seit: 01.04.2011
Ort: Berlin
Beiträge: 1.877
Standard AW: Metastasen wer kann helfen

Lieber Tom,
die schlechten Nachrichten tun mir leid für Euch.
Noch zwei Anmerkungen dazu: seid Ihr denn in guter Behandlung? Habt Ihr schon mal eine Zweitmeinung eingeholt, z.B. in Berlin im Zentrum für Eierstockkrebs?

Was ich nicht verstehe ist: "letzte Möglichkeit sehen sie noch Avastin mit Endoxan." Wenn Deine Frau noch nicht alle Wirkstoffgruppen hatte und in einer einigermaßen vernünftigen Allgemeinverfassung ist, gibt es doch noch weitere Optionen? Niemand kann doch wissen, welches Mittel anschlagen könnte, das ist doch bei jeder Frau anders und nicht prognostizierbar??
Allein die Aussage "letzte Möglichkeit" finde ich ziemlich unpassend dargestellt von Euren Ärzten.

für HIPEC gibt es hier in Berlin an der Charite Mitte auch noch eine Operateurin. Sie hat einmal in der Woche "offene Sprechstunde" und ich hatte auch von einem Tag auf den anderen einen Termin bekommen. anders als Dr. Müller, der den Ruf hat, immer zu operieren, wägt Frau Dr. R. sehr sehr gut ab, ob diese Option in Frage kommt. Aber bei Fernmetastasen ist meines Wissens nach HIPEC nicht möglich.

wünsche Euch alles Gute und dass sich ein WEg für Euch auftun möge,
LG
Birgit
Mit Zitat antworten