Einzelnen Beitrag anzeigen
  #2  
Alt 31.07.2006, 11:31
sonntagskind sonntagskind ist offline
Gesperrt
 
Registriert seit: 04.03.2006
Beiträge: 289
Standard AW: Nach Chemo Knochenschmerzen

Hallo Tanja,

die Knochenschmerzen während der Chemo können wohl meistens daher kommen, dass dort die Leukozyten nachgebildet werden. Insofern also eigentlich gut (wenn's denn nicht so weh täte).

Ursache der Knochenschmerzen nach der Chemo kann, meine ich gelesen zu haben, der sinkende Hormonspiegel (durch die Chemo und/oder die Anti-Hormontherapie) sein. Deshalb versuche ich, das positiv zu sehen: Wenn es mich piekt, bekommen irgendwelche Krebs-Reste auch keine Homone mehr.


Ich hatte meine letzte Chemo vor 2 Monaten, danach OP und Beginn der Anti-Hormon-Therapie.
Während die Chemo mir kaum Knochenschmerzen beschert hatte, fängt es bei mir inzwischen in den Beinen an zu schmerzen, ich kann es gar nicht richtig beschreiben. Morgens beim Aufstehen oder tagsüber, wenn ich mich eine Weile nicht bewegt habe, ist es am schlimmsten. Ich bin völlig steif (besonders blöd in Kombination mit den Nervenstörungen in den Füßen durch die Taxotere Chemo). Wenn ich mich dann aber aufraffe und mich bewege, wird es sehr schnell besser.
Ich freu mich schon, wenn ich nach der Bestrahlung dann wieder regelmäßig schwimmen darf.

Viele Grüsse

Renate
Mit Zitat antworten