Einzelnen Beitrag anzeigen
  #6  
Alt 06.10.2006, 10:13
supernatural supernatural ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 27.10.2005
Ort: Schweiz
Beiträge: 86
Standard AW: Laufen und (Kraft-) Sport in der Chemo - geht doch? Meine Erfahrungen...

Hallo Zusammen

Genau heute vor einem Jahr wurde die Diagnose HK "Officiel" festgestellt.

Aber eigentlich möchte ich Euch über mein "Sport" Jahr erzählen.

Während der Chemo (Spital) machte ich keinen Sport. Dann habe ich etwa ab den 7 Tag wieder Angefangen zu Trainieren (Hometrainer) und ging auf Skitouren. Denn der Prof. hat mir mitgeteilt ich dürfte alles machen ohne Einschränkungen!!!
Also ging ich zwei Wochen nach dem letzten Zyklus wieder ins Krafttraining und zwei Wochen später zum Tennisspielen.
Wegen des Winters habe ich mit dem Joggen erst viel später wieder angefangen. Dafür waren am Wochenende immer Skitouren angesagt. Der Pulsbereich wahr eher im roten Bereich. Auch wenn ich, mit zwei bis drei Gänge, langsamer hochstieg.
Ende des Frühlings habe ich persönliche Krafttraining Rekorde aufgestellt und alles war nun bereit für mein Sommerziel, Kilimanjaro. Es war ein voller Erfolg. Oben am Gipfel war ich der erste, hätte es nie gedacht, denn wenn man etwas will und sich darauf vorbereitet, kann man sehr viel erreichen.
Zurück von den Ferien habe ich mich nun auf den Halbmarathon vorbereitet. Leider hat mir der Körper, vier Tage vor dem Rennen mitgeteilt, so nicht!!! Denn ich bekam einen "Hexenschuss" und lag drei Tage mit schmerzen im Bett.
Das ist zum glück wieder vorbei und ich gehe fast jedes Weekend in die Bergen zum Wandern (Kraftholen) und die
Gedanken gegen den HK sind dann in dieser Zeit sehr weit weg.
Mein sportliches Ziel ist, sich einfach fit zu fühlen und etwas erleben. Auch oder gerade wegen der ganzen Chemo-scheisse.
Denn dieses Gift schadet leider auch den Körper/Geist. Es kann zwar denn HK vertreiben aber für das andere muss man Persönlich mit ein paar Trainingseinheiten wieder gesund werden. Man muss einfach in dieser Zeit noch mehr auf seinen Körper hören und für Ihn das Beste tun. Auf jedenfall brauche ich mehr Ruhetäge und der Puls ist eher schneller höher

Gruss

Roger
__________________
[SIZE=1]okt 05 diagnose hodenkrebs-nichtseminom, rechte hode entfernt und vom nov - dez 2 zyklen peb, nachsorge

Geändert von supernatural (06.10.2006 um 13:12 Uhr)
Mit Zitat antworten