Einzelnen Beitrag anzeigen
  #17  
Alt 23.05.2011, 16:26
berliner-engelchen berliner-engelchen ist offline
Gesperrt
 
Registriert seit: 01.04.2011
Ort: Berlin
Beiträge: 1.877
Standard AW: Rezidiv so schnell? - Angst um meine kleinen Kinder

Hallo Ihr Lieben,

vielen Dank für Eure Antworten.
Uff, endlich geht es wieder etwas besser. Das war echt heftig, fand ich. Aber es hat mich getröstet zu hören, dass es mir nicht alleine so geht.

Ich wundere mich derzeit nur noch etwas über die recht heftigen Oberbauchschmerzen - versuche mir zu sagen, dass das die Nebenwirkungen eines grossen "Abschlachte-Gemetzels" von Krebszellen ist, aber manchmal schleicht sich der kleine Gedanke der angst heran, es könnte weiterwuchernde Peritonalkarzinose sein .... oder sonst etwas.
Kennt das auch jemand von Euch, diese Oberbauchschmerzen?

Liebe Renja, Selen nehme ich sowieso schon seit einem Jahr und dann jeweils am Chemo-Tag hochdosiert. zusätzlich noch die Spurenelemente Bromelain und Papain. Ich finde, es hilft mir sehr. Aber ist halt auch kein Wunderheilmittel.


Liebe Nela,
für den Tipp der Calendula tinktur bin ich sehr dankbar. Ich habe es heute in der Apotheke bestellt, da auch meine Schleimhäute etwas anfangen zu "spinnen". Aber noch nicht so schlimm. Doch ich bin bzw. versuche da immer aufmerksam zu sein und Probleme zu vermeiden bevor es schlimm wird.

Tja, schlechte Blutwerte, das kenn ich noch von der letzten Chemo - da fühlt man sich oft hilflos. ABER: ich hatte zweimal die seltsame Erfahrung gemacht, dass meine Blutwerte sich plötzlich verbessert haben nachdem ich 2 Tage im Bett verbracht habe, ohne Ende geschlafen habe und ich viel draussen war.
So ein "Ruhe-Relax-Wohlfühl-Intensiv-nichts-Tu-Programm".
Und mein Arzt sagt das auch immer: gaaaaanz viel Erholung. Vielleicht ist Dein Arbeits-Pensum einfach zu viel oder zu anstrengend (ohne dass Du es selbst richtig merkst)?

Lieber Paul, alles Gute und gute Besserung für Deine Frau. Gegen Übelkeit noch kleine Tipps: keinen Kaffee, Ingwertee und kühles Wasser mit ein bischen frisch gepresster Zitrone in kleinen Schlucken trinken (nicht zu viel Zitrone, da Zitrone auch "anstrengend ist für den Magen). Mir ist auch immer so schlimm übel, auch ich werde es beim nächsten Mal (8.juni) mit Emerend versuche.

Ich hoffe, Deiner Frau geht es bald wieder etwas besser.
Und wir dürfen halt auch nicht vergessen, dass die Letzte Chemo sowohl bei deiner Frau wie auch bei mir noch nicht sooo lange her ist und der Körper einfach gestresst ist davon.


LG an Euch alle
Birgit