Einzelnen Beitrag anzeigen
  #9  
Alt 30.06.2017, 14:06
Lavi74 Lavi74 ist offline
Neuer Benutzer
 
Registriert seit: 25.04.2017
Beiträge: 4
Standard AW: Dauer von Diagnose bis Beginn einer Chemo o.ä.

Hallo zusammen,

ich habe mit jetzt eine ganze Weile nicht gemeldet.....jetzt möchte ich nur kurz ein Update posten.
Erstmal ging es mir selbst auch nicht gut, ich war 6 Wochen krankgeschrieben und dann hat sich das bei meinem Papa jetzt so schnell ins Negative entwickelt dass er mittlerweile auf der Palliativstation liegt :-(.

Kurz nachdem ich hier geschrieben hatte ging es dann auch los mit Vorgesprächen für die Therapie und Vorbereitungen. Mitte Mai hat mein Papa dann Chemo und Bestrahlung bekommen.

1 ganze Woche jeden Tag Chemo und davor Bestrahlung, dann 2 Wochen nur Bestrahlung und je einen Tag in der Woche Chemo.... es ging ihm aber von Tag zu Tag schlechter und die Schmerzen wurde immer schlimmer. Dann kam noch eine Lungenentzündung dazu und ein Keim im Chemo-Port und dann war er 2 Wochen stationär in der Strahlenklinik und dort wurde versucht ihn wieder soweit aufzupäppeln damit die Therapie weitergehen kann... letzte Woche wurde dann noch ein CT gemacht um zu sehen ob sich etwas verändert hat und das Ergebnis war vernichtend :-(

Der Tumor ist in der kurzen Zeit sehr viel größer geworden und hat Metastasen entwickelt...und die Ärzte haben dann gemeint dass hier leider keine Therapie mehr helfen kann... nach 2 Wochen Antibiose war er immer noch total geschwächt war und nicht mal eine Bluttransfusion hat etwas gebracht.

Seit Montag ist mein Vater jetzt auf der Palliativstation. Es wird sich dort wirklich gut um ihn gekümmert, wir besuchen ihn jeden Tag.... man weiß nie ob es das letzte Mal ist dass wir ihn sehen.... :-(

Ich wusste dass das auf uns zukommt, aber dass es so schrecklich wird, das habe ich nicht geahnt. Zumindest ist er jetzt von den Schmerzen her so gut medikamentös eingestellt dass er nicht mehr leiden muss und wir versuchen zusammen mit dem Team der Palliativstation ihm die letzten Tage so schön wie möglich zu gestalten, aber emotional ist es sehr sehr hart.... für die ganze Familie.
Mit Zitat antworten