Einzelnen Beitrag anzeigen
  #4  
Alt 07.12.2004, 23:03
Kerstin Kerstin ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 24.09.2004
Beiträge: 330
Standard Bauchspeicheldrüsenkrebs

Hallo Frauke,

wenn die Behandlung privat bezahlt wird, wird vermutlich jeder Arzt behandeln.

Welches KH bzw. welcher Arzt richtig ist, richtet sich nach der gewünschten Behandlung. Ich denke, dass zunächst mal wichtig ist, was Euer Freund will. Wenn er Chemo machen will, dann ist sicherlich Heidelberg oder Hamburg sinnvoll, wenn es eher Richtung Ukrain gehen soll, dann Beger in Ulm.

Die Entscheidung ist nicht einfach. Ich bin ja selbst davor gestanden. Erst durch ein Telefonat bin ich zu dem Schluß gekommen, dass für meine Mom erstmal HH in Frage kommt (hört sich jetzt ziemlich doof an, aber es ist bei meiner Mom so, dass sie sich komplett auf mich verläßt). Ist zwar ziemlich weit weg, aber ich verspreche mir sehr viel von dem Termin bei Prof. Klapdor. Donnerstag oder Freitag kann ich dir mehr dazu sagen.

Den Mut darf Euer Freund nicht verlieren. Er ist nicht dem Tod geweiht. Er hat eine sch... Diagnose, aber er muss daran nicht oder noch nicht sterben. Vermittle ihm, dass es Hoffnung gibt. Er muss kämpfen !!!

Frauke, ich kann dir wirklich nur empfehlen, hier so viele Beiträge wie möglich zu lesen. Wenn dir was nicht klar ist, frag einfach. Wenn du Euren Freund dazu bewegen kannst, etwas zu tun, dann seid Ihr einen Schritt weiter. Aufgeben gilt nicht - das Leben ist zu kostbar und viel zu kurz.

LG
Kerstin
Mit Zitat antworten