Einzelnen Beitrag anzeigen
  #29  
Alt 15.10.2009, 16:18
Benutzerbild von Sylve
Sylve Sylve ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 14.01.2009
Beiträge: 42
Standard AW: Trachelektomie - wer hat Erfahrung?

Hallo stine75,

danke. Mir geht's jetzt gut.

Ja - ich hatte direkt nach der OP eine Schleimhautverwachsung, genauer gesagt, einen Polyp. Der wurde entfernt (tat nicht weh & ging ganz schnell) & bisher ist auch nix mehr gewachsen.

Der Polyp wurde zusammen mit der Cerclage entfernt, die bei mir nicht richtig "eingewachsen" ist. Aber lt. Prof. Schneider ist das nicht so dramatisch. Jetzt muss nur bei einer Schwangerschaft in der 16. Woche zugenäht werden (da denk ich jetzt mal nicht drüber nach )

Wegen Kinderwunsch: die Ärzte hier in Bayern sind fast "an die Decke gegangen". Ich sollte mind. ein Jahr warten & auf keinen Fall früher!
Verhüten tue ich gar nicht zur Zeit - aber das ist wohl auch ein Sonderfall bei mir (bin ja vorher auch nicht schwanger geworden ein Jahr lang wahrscheinlich wegen Insulinresistenz & mit den Eileitern ist auch seltsam - aber vl. Thema für anderen Threat)

Aber was die Ärzte in Berlin geraten haben:
Auf keinen Fall mehr Pille nehmen! Hätte wohl zusammen mit anderen Faktoren negativ gewirkt & wahrscheinlich zum Entstehen des Tumor beigetragen. WEiß nicht, ob das stimmt, aber die Lust auf Pille ist mir jedenfalls vergangen.

Liebe Grüsse
Sylvie
Mit Zitat antworten