Einzelnen Beitrag anzeigen
  #25  
Alt 07.10.2014, 22:30
Chari Chari ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 20.11.2013
Beiträge: 164
Standard AW: Kampf verloren :-(

Hallo du

Der Geburtstag meiner Mama steht auch im November an, sie wäre 53 geworden Anfang da. Am Donnerstag sind es dann schon zwei Monate bei mir die dann rum sind, die Zeit vergeht so schnell irgendwie.

Letztes Jahr um die Zeit waren wir noch alle mit Mama oft spazieren, sie topfit und wir sind alle nur schnaufend hinterhergekommen. Seit der Krankheit ist meine Mama eigentlich immer sehr fit gewesen, früher hatte sie starkes Übergewicht, hat dann aber (durch die Krankheit) viel verloren und mit dem Sport begonnen, das tat ihr gut für die Seele meinte sie.

Ich kann mich gar nicht mehr erinnern ob wie letztes Jahr zu ihrem Geburtstag noch essen waren, das Wasser kam so Ende Oktober, ich weiß nicht mehr ob sie da noch ausser Haus wollte.

Ich habe keine Ahnung wie dieses Jahr der Geburtstag sein wird, hört man auf einen Geburtstag zu Feiern weil jemand tot ist? Feiert man weiter weil man dankbar ist dass die Person gelebt hat?


Ich denke eigentlich nicht viel nach wo meine Mama jetzt ist, ob es da etwas nach dem Tod gibt, falls ja sehen wir es ja sowieso später einmal. Falls es etwas gibt dann auf jeden Fall ohne Schmerzen da die Hülle ja zurückgelassen wurde und all die Schmerzen jetzt sicherlich vorbei sind. Leben heißt sowohl all die guten Gefühle zu haben aber auch all die schlechten ertragen zu müssen.

Ich vermisse es ab und zu mit ihr "kämpfen" zu dürfen, obwohl es ja nicht mein Kampf war, aber dann erinnere ich mich wieder daran dass sie das Kämpfen satt hatte und auch nicht mehr kämpfen wollte.
Mit Zitat antworten