Einzelnen Beitrag anzeigen
  #2  
Alt 15.02.2005, 14:11
Benutzerbild von Jutta
Jutta Jutta ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 11.02.2003
Ort: Im Süden
Beiträge: 3.316
Standard Ich kann nicht mehr.................

Hallo Lisbeth,

Ich hatte Dir schon kurz im anderen Thread geantwortet.

Zuerst ist einfach mal eine liebe Umarmung fällig, die ein paar Gramm neue Energie für Deinen leeren Reservetank mitbringen. Irgendwann sind diese absolut leer, da Du vieles nach hinten gesteckt hast, bei all der Tragik in der Familie weiter und immer weiter nur noch funktioniert hast. Da ist es kein Wunder, daß Du am Ende Deiner Kräfte stehst und nichts mehr an Reserven da ist.

Es gibt leider kein Patentrezept, ohne Dich zu kennen, wie Du Dir für diese erneute Aufgabe Kraft holen kannst. Ich denke aber, da Du diesen Hilferuf gestartet hast, es Dir schon etwas Erleichterung geben wird, "nur" einmal darüber zu reden, vieles was Du nach hinten geschoben hast rauszulassen.
Wie würde Dein Bruder reagieren, wenn sich ein neutraler ehrenamtlicher Helfer bei ihm melden würde? Der auch Dir als Angehörige zwischenzeitlich ein wenig mental unter die Arme greifen könnte, oder nur mal dasein und zuhören würde? Die ILCO ( http://www.ILCO.de ) hat einen Besucherdienst, und Selbsthilfegruppen, bei/in dem/denen nicht nur Ratschläge mit dem Umgang zu den Stomas geholt werden kann.

Nun zu Dir. Was machst Du gerne? Welche Hobbys bringen Dir Entspannung? Womit kannst Du Dich ablenken? Denn Du brauchst ebenso eine Anlaufstelle, eine Schulter, eine(n) Zuhörer(in) um für Dich jeden Tag neue Kraft zu finden. Hattest Du Gelegenheit Deine Lebensgeschichte zu verarbeiten, zu trauern? Hast Du jemanden in Deiner direkten Famile zum Auffangen, zum Schwachseindürfen und Fallenlassen?

Ich biete Dir gerne einen Austausch, ein Zuhören an, denn ich weiß, wie schwer solche Lebensgeschichten drücken, bis zum Erdrücken.

Liebe Grüße
Jutta
Mit Zitat antworten