Einzelnen Beitrag anzeigen
  #53  
Alt 02.03.2007, 15:40
Benutzerbild von AndreaS
AndreaS AndreaS ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 09.02.2005
Ort: SB
Beiträge: 837
Standard AW: Die Einsamkeit

Hallo Wolfgang,

Zitat:
nur zu, darum ist dieser Thread doch da! Denn ich will sehr wohl Meinungen Ratschläge, Ideen von aussen hören und haben.
ja, das sehe ich auch so (deshalb war ich ja auch ungehorsam ) Steffen hat mitbekommen, dass ich über eine Antwort, die du erhalten hast, ziemlich verärgert war und er hatte wohl befürchtet, dass ich etwas zu heftig reagieren könnte.

Zitat:
Ich beneide alle die Glauben können!!
offensichtlich kann ich jedoch sehrwohl noch verstehen, was ich lese, und somit denke ich, war alles ok.

Die Frage "wie geht es dir", auch bei uns oft ein Thema. Wollen sie es wirklich hören? Wenn nein, warum fragen sie, wenn ja? Warum reagieren sie so überrascht? Ein geliebter Mensch ist gestorben, da geht es einem nicht gut. Nein, auch nicht, wenn das "Leben einen wiederhat" Die Wunde bleibt, weiß nicht einmal, ob es tatsächlich irgendwann eine Narbe wird. Egal wie man diese Frage beantwortet, irgendwie stimmt es nie wirklich. Die, die "es" nicht wussten, geben einem das Gefühl sie trösten zu müssen, weil man sie doch tatsächlich jetzt dermaßen geschockt hat. Die die "es" wissen beobachten und befinden ein "gut" entweder für zu früh oder ein "schlecht" als unangebracht lang. Konfus? Nun, ich zucke mittlerweile nur noch mit den Achseln, weiß ja eigentlich selbst nicht wirklich, wie es mir geht...

Zitat:
Dieses Aushalten und Ertragen haben würde ich nicht zustande bringen
weißt du Wolfgang, DU / IHR habt es ausgehalten und ertragen. Ihr seid den Weg mitgegangen. Ich weiß was du meinst, glaub mir, ich will das nicht in Frage stellen, nein, ich gebe dir Recht. Nur mit Abstand und endlosen Gesprächen mit meinen Verbündeten hier im Forum erlaube ich mir heute zu sagen: Auch wir haben ausgehalten und ertragen, wir haben gelitten, verzweifelt gekämpft, gehofft und wollten nur eins: Dass sie leben! Wir haben ausgehalten und ertragen, versucht Mut zu machen, obwohl wir vielleicht schon längst ganz tief innen gespürt haben, was kommen wird. UND wir/ DU müssen noch immer aushalten. Es ist nicht vorbei. Du musst es tagtäglich ertragen und aushalten. Nein Wolfgang, es ist nicht unbedingt der leichtere Part, zurückbleiben zu müssen.

Zitat:
ich habe eine Tochter, und eine Frau, das alleine schon gibt dem Leben einen Sinn!
ja und es sind wohl die einzigen Menschen auf der Welt, die WIRKLICH wissen, was du verloren hast und umgekehrt. Sie geben deinem Leben Sinn wie du ihrem.

Ich hoffe, es ist nicht zu chaotisch, Freitags sind meine Gedanken und Gefühle noch immer meist sehr unsortiert..

LG
Andrea
__________________
Που να 'σαι τώρα που κρυώνω και φοβάμαι
και δεν επέστρεψες
Mit Zitat antworten