Einzelnen Beitrag anzeigen
  #7  
Alt 04.01.2010, 12:31
Antara-01 Antara-01 ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 23.06.2008
Ort: Niederrhein
Beiträge: 56
Standard AW: Abschied für immer - meine Mum ist von uns gegangen.

Hallo CBS!

Mein Beileid zu deinem schweren Verlust. Ich kann dich gut verstehen. Auch ich habe 2009 meine Ma verloren. Das ist jetzt 5 Monate her, aber ich kann nicht behaupten, dass ich "darüber hinweg" wäre. Ich danke, das werde ich nie sein. Nichts wird je wieder so sein wie zuvor, auch ich nicht.

Es tut mir weh, deine Zeilen zu lesen. Wie schlimm, dass es anscheinend keiner ertragen kann, wenn du dich aussprichst. Dabei ist das so wichtig. Vielleicht magst du dir hier ein wenig von der Seele schreiben?

Ich war auch dabei, als meine Ma starb und hatte danach dieselben Gedanken wie du, nämlich, warum ich ausgerechnet meiner Ma dabei zusehen musste. Einerseits war ich froh, dass ich in dem Moment bei ihr war, aber andererseits war es auch der Moment, den ich eigentlich nie erleben wollte. Ich denke seitdem immer wieder daran, sehe sie immer wieder vor mir.

Mit meinem Mann kann ich gut reden, jetzt. Während der letzten ca. 9 Monate des Lebens meiner Mutter war das aber nicht der Fall gewesen. Da hatte er ein wenig in seiner eigenen kleinen Traumwelt gelebt, hatte die Augen verschlossen vor der Realität und hatte nicht hören wollen. Aber ich mache ihm keine Vorwürfe. Diese Zeit war so unbeschreiblich schlimm, und jeder musste seinen eigenen Weg finden, damit irgendwie "umzugehen", sprich weiterzuleben oder auch nur weiter zu funktionieren.

Du musst unbedingt ein Ventil finden. Wenn dir in deiner Umgebung keiner zuhören mag, dann schreibe dir dein Leid hier von der Seele! Hier wirst du Menschen finden, die dir zuhören und die dir nachempfinden können, da sie in ähnlichen Situationen sind wie du. Das hilft so enorm, einfach nur zu wissen, dass man dich nicht ganz alleine ist mit seinem Schmerz.

Gerechtigkeit gibt es auf dieser Welt nicht. Diese Erkenntnis musste ich auch erst mal verdauen. Das Leben kann sehr grausam sein. Es kümmert sich absolut nicht um unser Gerechtigkeitsempfinden...

Ich wünsche dir auch ganz viel Kraft für die kommende Zeit!

Yvonne
Mit Zitat antworten