Einzelnen Beitrag anzeigen
  #47  
Alt 03.07.2007, 19:41
taormina taormina ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 18.05.2007
Beiträge: 28
Standard AW: Ist das jetzt schon Krebs???

Hallo an alle!

Komme grad aus Mainz zurück.

Mein Schwiegervater ist erstaunlich fit und auch wirklich guter Dinge, was die evtl. bevorstehende Chemo anbelangt.

Leider musste ich mich tierisch über den diensthabenden Stationsarzt aufregen.
Auf meine Bitte nach einer Kopie des OP-Berichtes kam als erstes mal ein forsches "wieso"?
Ich habe ihm dann erklärt, ich würde diesen gerne zu unseren Unterlagen nehmen.
Er sagte mir dann, der OP Bericht wär noch gar nicht geschrieben.
Man könne ihn frühestens bei Entlassung des Patienten bekommen, manchmal würde es aber auch 2-3 Wochen dauern, bis er fertig wäre.
Kann das sein???
Am Donnerstag ist Tumorboard in Mainz, dann wird mit den verschiedenen Abteilungen besprochen, welche Therapie meinem Schwiegervater vorgeschlagen wird. Ich denke, bis dahin sollte der OP-Bericht doch vorliegen, damit die Chirurgen wissen, was sie den Onkologen erzählen sollen, oder???
Auf jeden Fall wollen meine Schwiegermutter und ich am Donnerstag Spätnachmittag wieder nach Mainz, damit wir dabei sind wenn der Professor Visite macht und wir dann mal mit ihm selbst reden können.
Dann werde ich auch mal nachhaken, wieso vor OP nicht noch ein PET in Erwägung gezogen wurde.
Wenn der Stationsarzt auch nicht mein Freund wird, so hat er doch immerhin heute veranlasst, dass ich am Donnerstag eine CD mit den CT Aufnahmen haben kann....

Viele Grüße
taormina
Mit Zitat antworten