Einzelnen Beitrag anzeigen
  #21  
Alt 11.02.2014, 16:04
Nachtgestalt Nachtgestalt ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 18.01.2014
Beiträge: 69
Standard AW: Hypopharynx Krebs - T4.

Hallo Wolfgang!

Danke für deine lieben Worte. Er durfte mit Feuchtigkeitscreme nur die erste Zeit cremen. Seit letzter Woche (da begann dann die Haut zu krümeln) hieß es dann von Seiten des Strahlenarztes, dass man jetzt nicht mehr schmieren dürfte, denn das würde das ganze noch verschlimmern. Hatte am Wochenende nämlich auch nachgefragt, ob man die Haut denn nicht pflegen soll und da hat mit Papa das so weitergeleitet was der Arzt gesagt hat.

Mich hats auch etwas gewundert, da ich hier schon oft gelesen hatte, dass einige immer puderten oder cremten und das während der Behandlung. Nunja, jetzt ist es leider so, aber vermutlich hat sich meine Beschreibung auch viel schlimmer angehört :-) Er selbst sagt, dass es nicht schmerzt sondern nur juckt. Aber das dürfte ja hoffentlich sehr bald heilen, wenn keine Strahlen mehr auf die Partien geschossen werden.

Seine größte Sorge ist momentan, dass er nie wieder essen kann, weil die Entzündung im Mund nicht mehr weggeht - aber da haben wir ihn schon beruhigen können. Und natürlich macht ihm die angehende Warterei etwas zu schaffen, bis man weiß, ob und inwieweit die Behandlung erfolgreich war. Aber wenn das nicht so wäre, dann würde ich mich wirklich wundern.

Nun werde ich ihm morgen lediglich eine SMS schreiben bzw. Eine Mail, denn telefonieren ist ja nix, wenn ihn das Sprechen schmerzt. Man muss ja nicht rumquälen. Dennoch lass ich jeden Tag was von mir hören, damit er weiß dass ich an ihn denke.

Danke für den Tipp mit der Milch - werde ich weitergeben :-)
Mit Zitat antworten