Thema: Stammtisch
Einzelnen Beitrag anzeigen
  #1087  
Alt 16.03.2007, 10:04
AndreaM AndreaM ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 12.09.2005
Beiträge: 201
Standard AW: Stammtisch

Autos - das ist schon etwas seltsames

Mein erstes - ja, das war ein Geschenk meiner Mami. Zugegeben, es hatte nur noch 1,5 Jahre TÜV, ich durfte ihr altes "zuende fahren". Ja, für das nächste habe ich all mein gespartes Taschengeld und Jobbergeld ausgegeben - und meine Mami hat mir schicke Sitzbezüge und einen Satz Winterreifen, Steuer und Versicherung dazugeschenkt. Ohne sie wärs nicht geganen. Als der Polo dann, "volljährig" geworden, den Heldentod starb (ich habe wirklich geweint - mein Freund musste ihn zum Schrott fahren, ich konnte es nicht), war ich (wie so oft ) grade etwas klamm und meine Mami hat einen abgelegten Firmenwagen für mich organisiert, die 250 Mark hat sie dazubezahlt.

Ein Golf II war das. Ja, den habe ich dann bis zu ihrem Tod 2005 (so lang schon her?) gefahren. Immer hat sie gesagt "Kind, Du bist über 30 und verdienst doch ordentlich, kauf Dir endlich ein anständiges Auto, man geniert sich ja mit der alten Karre". Und immer habe ich gesagt: erstens fährt er noch ganz prima und zweitens hast Du ihn mir geschenkt - ich häng halt dran. Kurz vor ihrem Tod hat er den Geist aufgegeben - und, ja, da stand Mamis kleiner schicker Mitsubishi schon vor meiner Tür - sie brauchte ihn nicht mehr und ich musste ja ins Büro - und vor allem zu ihr ins Hospiz kommen... Wir haben inzwischen ein tolles, schickes, fast neues gekauft (auf das hatten wir schon lange gespart) - und wir brauchen keine 2 Autos. Trotzdem - der kleine Mitsubishi ist immernoch da ... ich weiss nicht, ob ich ihn weggeben kann. Für den Umbau ist es auch wirklich praktisch 2 Autos zu haben - und - da wir noch eine ganze Weile beschäftigt sein werden, habe ich noch Zeit mir zu überlegen was mir danach einfällt...

Wie schön dass ich nicht die einzige bin, die an Autos hängt...

Ihr Lieben, ich wünsche Euch allen ein schönes Wochenende, lasst Euch vom angesagten Wetterwechsel nicht runterziehen!

AndreaM
Mit Zitat antworten