Einzelnen Beitrag anzeigen
  #12  
Alt 17.01.2003, 08:34
Gast
 
Beiträge: n/a
Standard leben nach tod?wiedergeburt?

Hi, Karin und Brigitte

@Känguruh: Hast du eigentlich in deinem Beutel einen Laptop, sodass du zu jeder Tages- und Nachtzeit online sein kannst?*staun*

Jaja, ich hab auch eine Schwester - sie war immer die brave, zarte, ich die schlimme (ich würd natürlich eher sagen temperamentvolle *g*) und starke. Sie wurde getröstet, ich zurechtgewiesen - was natürlich zu ordentlichen Konflikten geführt hat. Naja, das war in der Kindheit; heute ist es soweit ok.

Ja, liebe "Krasse", du siehst das schon so wie's gemeint ist.

So jetzt hab ich eine Menge geschrieben, um das was mir daran so wichtig ist zu erklären, aber wieder gelöscht, weil ich es einfach nicht so gut ausdrücken kann.

Also für den, den es interessiert setzte ich diesen link:
http://www.jenseits-de.com/g/einblick.htm

Würde schon gerne wissen, was ihr dazu sagt *neugierig bin* (ist aber leider nicht ganz kurz)

Übrigens: am Anfang war dieses Interesse sicher die Verarbeitung. Aber inzwischen ist es, glaube ich mehr. Irgendwie habe ich das Gefühl die ganzen Ungerechtigkeiten die im Leben passieren, tun zwar - wenn man das Leben so sieht, wie im Link beschrieben - nicht weniger weh, aber sie ergeben für mich wenigstens einen Sinn.
Trotzdem- wie du sagst - die Fragerei hört nie auf.Aber das ist ja auch bei allen "irdischen" Dingen so. Finde z.B. Quantenphysik... faszinierend, aber wirklich begreifen kann ich sie nicht.

Ich will auch keinen Trost. Ich habs schon mal geschrieben: wenn es nach dem Leben nichts mehr gibt, ist es für mich auch ok. Denn dann ist wenigstens Ruhe. Nach dieser Therorie, wäre aber nie Ruhe - es wäre ein ewiges Weiterlernen.

Liebe Grüße - bis hoffentlich bald?
Afra
Mit Zitat antworten