Einzelnen Beitrag anzeigen
  #3  
Alt 21.04.2015, 14:49
Benutzerbild von HeikesFreundin
HeikesFreundin HeikesFreundin ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 13.05.2010
Ort: Lüneburg
Beiträge: 917
Standard AW: Nur ein böser Traum..

.... dass alles mal raus muss ist wahr - Du hast dazu heute einen guten Anfang gemacht.

Es klingt sehr schrecklich, was Du schreibst und es liegt auf der Hand, dass durch die Diagnose
Deiner Mutter da nun die gerade langsam verheilenden Wunden wieder aufreissen und die Angst wieder hochkommt.

Zitat:
Ich kann und will das alles einfach nicht verstehen und wahr haben.
Doch,
Du kannst schon - denn das tust Du hier. Aber Du willst verständlicherweise nicht.

Das einzige was ich Dir sagen kann ist, dass Du Dir selbst Geduld und Zeit erlauben musst - so
ein Verlust ist nicht mal eben in ein paar Monaten verarbeitet ...
Es wird immer wehtun - für immer,
ABER: irgendwann wirst Du feststellen, dass die Abstände der völligen Verzweiflung größer werden
und die Täler, durch die man geht, nicht mehr ganz so tief sind, wie zu Anfang - es ist ein Prozess.
Annehmen ist ein Prozess, Trauern ebenso.

Zitat:
Bis zur Beerdigung habe ich nicht einmal geweint.. wegen schuldgefühlen weil ich in den letzten
tagen und stunden nicht mehr bei ihr war..
Lass das mit den Schuldgefühlen - es sei denn, Du
möchtest darin verharren, jetzt und immer. Hör auf damit .... Du warst 8 !!!! Jahre an ihrer Seite.
Ich kenne das mit den Schuldgefühlen von mir selbst auch. Es hat eine Zeit gedauert, aufzuhören,
mir einzureden, ich hätte Heike retten können, wenn ich "nur auf die Idee gekommen wäre, sie irgendwo
anders noch hinzubringen und sie einem anderen Arzt vorzustellen" .... NEIN - es hätte sie NICHT gerettet.

Das was wir nicht haben wollen und das was wir unbedingt LOSWERDEN wollen - das bleibt uns garantiert für immer.

Der einzige Weg ist: anzunehmen, was IST - es gibt keinen anderen Weg.

Deine Freundin hätte nicht gewollt, dass Du SO zurückbleibst - und ich denke, das weißt Du selbst.

Hättest Du gewollt, dass Deine Freundin sich von Schuldgefühlen zerfressen lässt, hättest Du ihren Weg gehen müssen?

Ich glaube nicht.

Gönn Dir eine Atempause von diesem Dich selbst zu malträtieren -
DU BIST NICHT SCHULD!!!!

Ich drücke Deiner Mutter auch die Daumen - und auch für Dich.

Herzlichst, Angie
__________________
... meine Freundin Heike ist am 24. Mai 2010 mit 48 J ganz friedlich für immer eingeschlafen ...

... meine liebe Freundin Lilli44 - auch Du hast für immer Deinen Platz in meinem Herzen ...


... I`ll see you when the sun sets!!!

Geändert von HeikesFreundin (21.04.2015 um 14:52 Uhr)
Mit Zitat antworten