Einzelnen Beitrag anzeigen
  #7  
Alt 20.09.2005, 10:29
dasTonti dasTonti ist offline
Neuer Benutzer
 
Registriert seit: 20.09.2005
Beiträge: 6
Standard AW: Hilfe, ich bin mit den Nerven so am Ende

Hallo Ina!
Ich kann sehr gut nachvollziehen, was du jetzt durchmachst!
Vor ca.6 Monaten wurde bei meiner Stiefmutter im Unterleib "Krebs" festgestellt. Es wurde auch sofort mit Bestrahlung und Chemo begonnen, aber kurze Zeit später erkannte man auch kleine "Pickelchen" in der Lunge. Anfangs ging man noch von evtl. Lungenbläschen aus, aber der Verdacht auf Lungenkrebs bestätigte sich sehr schnell. Bei der Untersuchung darauf entdeckte man auch schon in der Leber Methastasen. In der Zeit bis jetzt bekam sie 4 verschiedene sehr starke Chemos und Bestrahlung. Sie war eigentlich noch richtig gut drauf, und hatte immer gekämpft. Nun ist sie wieder seit 3 Wochen in der Uni- Klinik, wo sich der Zustand von Tag zu Tag verschlechtert. Arbeitsbedingt kann ich nur am WE hin, wo ich auch das letzte Mal da war. Sie bekommt dort Sauerstoff, und Bluttransfusionen, und fast jeden Tag 3 Flaschen Flüssigkeit, weil die durch die Chemo immer voll den Durchfall bekommt. Der Körper ist total geschwächt. Luft kriegt sie nun auch nur noch sehr schlecht. Sie ist nur noch am röcheln, und wenn sie was sagt, dann flüstert sie. Mittlerweile hat sie auch keine Kraft mehr in den Beinen, sodass sie auch gar nicht mehr zur Toilette kann. Sie hat jetzt einen Toilettenstuhl neben dem Bett.
Und das mit 51 Jahren!!!!
Ich finde es so schrecklich, wie schnell sich der Zustand von einem auf den anderen Tag verschlechtern kann. Am Samstag war sie noch relativ fit, und gestern rief mein Papa an, und sagte mir, dass es langam zuende geht.
Ich mache mir große Sorgen um meinen Vater, da er vor 15 Jahren schon einmal seine Frau (meine Mutter) verloren hatte. Damals starb sie sehr plötzlich an einem Autounfall. Nun kann man sich wenigstens drauf einrichten!
Meine Stiefmutter war der beste Mutterersatz, den man sich denken kann. Nicht so, wie man sich eine Stiefmutter normalerweise vorstellt!!!
Sie war wie eine Freundin zu mir! Ich konnte mit ihr immer über alles reden!!
Ich finde es so heftig, das Gott so etwas zuläßt! Da zweifel ich echt am Glauben!!!!
Naja, ich wollte dir nur sagen, daß ich dich gut verstehen kann, und dir zeigen, dass du nicht alleine bist!!!

Viele Gruße,


Das Tonti
Mit Zitat antworten