Einzelnen Beitrag anzeigen
  #22  
Alt 22.11.2007, 14:11
ThomasK ThomasK ist offline
Neuer Benutzer
 
Registriert seit: 14.11.2007
Ort: Oberbayern
Beiträge: 8
Standard AW: Wie habt ihr gemerkt dass Ihr Lymphdrüsenkrebs habt?

Hallo Banshee,

bei mir ist das auch eher zufällig rausgekommen. Ich war auf einem Berg und habe meine kleiner Tochter getragen. Am Tag danach fühlte ich mich total schwach und der Zustand hat sich während einer Woche nicht gebessert. Zudem hatte ich Schmerzen im Darm. Mein Hausarzt hat auch nichts gefunden und mich wieder nach Hause geschickt. Einer unserer Bekannten ist jedoch Oberarzt an einem Krankenhaus und der hat mich dann abends mal mit in die Klinik genommen und ein Ultraschall gemacht. Sein Kollege, der davor an einer onkologischen Station gearbeitet hatte, hat dann sofort erkannt, das da etwas gewaltig im Argen liegt und hat gleich ein Lymphom vermutet.

Ich würde Dir dringend empfehlen, Dich von einem ONKOLOGEN (die gibt es auch als niedergelassene Ärzte, müssen nicht im Krankenhaus sein) untersuchen zu lassen. Die können meistens sehr schnell erkennen, ob hier ein Verdacht auf ein Lymphom vorliegt und dies auch an weiteren Parametern (z.B. Blutbild, LDH-Wert, etc) prüfen. Die Hausärzte sind leider oft überfordert - und manche eben auch sehr nachlässig, solche Symptome weiter abzuklären. Und wenn sich der Verdacht damit erledigt, geht es Dir ja auch viel besser!

Viele Grüße und alles Gute

Thomas