Einzelnen Beitrag anzeigen
  #34  
Alt 19.08.2008, 10:13
Ypsi Ypsi ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 19.12.2006
Beiträge: 199
Standard AW: Vor 12 Jahren Mundboden-Ca - und jetzt "aus heiterem Himmel" Lungen-Ca

Liebe Karin,

ich halte Dich mal für eine Minute ganz fest!!!
Muss mich jetzt erstmal sammeln, womit ich denn überhaupt anfange...

Zunächst mal, Karin (das habe ich auch schmerzlich lernen müssen): jeder geht mit einer solchen Situation anders um! Du möchtest am liebsten heute die zweite Meinung, agieren, organisieren, handeln und und und (ich bin auch so)
Deine Eltern müssen das erstmal "sacken lassen". Ich kenne diese Lethargie von Paps (spiegelt sich 1:1 wider), das "sich den Göttern in weiß ergeben", "die werden schon wissen, was sie tun", "warum auch nachfragen, wenn es mehr zu sagen gäbe, hätten sie es gesagt"... Mein Paps ist auch so, ihm selbst muss man alles aus der Nase ziehen, und bei den Ärzten fragt er nicht nach, sondern nimmt deren Aussagen einfach hin.

Ich kann Dir jetzt nicht wirklich einen guten Rat geben. Bedränge Deine Eltern nicht, auch wenn es furchtbar schwer fällt. Meine Idee wäre noch, vielleicht beim HA mit dieser Info "Salz-Entzug" vorstellig zu werden; möglicherweise kann man mit Tabletten, Ernährung oder speziellen Natriumgetränken vorab (ohne Infusion) was tun.

Trotzdem finde ich es gut, wie Du das angehst. Natürlich versuchen wir, dadurch unsere Hilflosigkeit zu kompensieren ´ich muss doch was tun können´. Ja, können wir auch, aber nur begrengt und nur so viel, wie der Betroffene es zulässt.
Trotzdem ist dieses Gegengewicht, das Pendant zu dieser Lethargie wichtig, um eben nicht alles hinzunehmen, sondern nachzufragen, zu unterstützen, zu helfen.

Ansonsten hoffe ich sehr auf viele tat- und fachkräftigen Meinungen von den Anderen hier im Forum...

LG
Ypsi
Mit Zitat antworten