Einzelnen Beitrag anzeigen
  #66  
Alt 22.12.2003, 19:54
Gast
 
Beiträge: n/a
Standard Verstorbene standen am Bett meines Papas

Hallo !

Mein Vater ging am 08.07.03 und ich habe auch arg Probleme mir das Bild von seinem Totenbett ins Gedächtnis zu rufen. Er starb daheim und auch er hatte von der Diagnose bis zum Tod nur 3 Monate. In diesen 3 Monaten ist er wahnsinnig gealtert. Doch ich sehe ihn immer vor mir wie er lustig und gesund mit uns gescherzt hat. Wie er immer für uns da war. Das Bild meines kranken Vaters, verschwimmt langsam.
Komisch, dabei war das so eine schreckliche Zeit, das müßte sich doch im Gedächtnis einbrennen. Er hat auch gelächelt aber er war so wahnsinnig gealtert und ganz fremd für mich.

Er war die letzten 3 Wochen bis zu seinem Tod daheim und da fing es auch an, daß er die Verstorbenen und auch wildfremde Leute gesehen hat, die wir halt nicht gesehen haben.

Dies macht mir im nachhinein wahnsinnig Angst. Wo sind die Toten, leben sie mitten unter uns? Beobachten sie uns ständig? Irgendwie ein furchtbarer Gedanke.

Habe das Buch von Kübler-Ross auch gelesen und auch die zwei von Moody, aber beruhigt hat mich das nicht. Nur noch mehr verunsichert.

Früher dachte ich wenn man tot ist ist man halt weg und vorbei man merkt es ja selbst nicht mehr. Jetzt fürchte ich mich irgendwie davor hier als Geist auf der Erde zu sein und die Lebenden zu beobachten.

Sowas jemandem zu erzählen käme mir natürlich nie in den Sinn. Die würden mich ja für verrückt halten und auslachen. Aber hier als Unbekannte kann man solche Dinge schon mal aussprechen.

Viele liebe Grüße an Euch alle Gaby