Einzelnen Beitrag anzeigen
  #24  
Alt 09.04.2005, 18:28
Gast
 
Beiträge: n/a
Standard Nicht nichts ohne dich, aber nicht dasselbe.......

Liebe Alina,

ich bin wirklich froh wieder von Dir einen "Brief" bekommen zu haben!
Wenn ich so lese was Dein Vater alles an Krankheiten und Operationen hat wundere ich mich was man auch alles aushalten kann. Hoffentlich geht es ihm inzwischen besser und man konnte ihm helfen. Ein Herzschrittmacher kann auch bei älteren Menschen ganz wesentlich die Lebensqualität verbessern, das weiß ich von meinem Papa.

Es heißt immer wenn ein Mensch einmal an Krebs erkrankt ist, dann ist die Unbefangenheit verloren. Mir ist jetzt erst bei Deiner Beschreibung (geschlagener, nach oben schielender Hund)klar geworden, daß dies für mich als Angehöriger auch gilt. Es ist so wie Du sagst.Es genügt ein Pups und man ist aus dem Häuschen, wobei die Umstände bei Deinem Vater ja kein Klacks sind.
Ehrlich gesagt kann ich mich nicht mehr erinnern ob ich früher ein positiv denkender Mensch war (was Krankheiten betrifft). Leider, und das empfinde ich wirklich schrecklich, ängstige ich mich nicht nur schnell, sondern nehme fast vorauseilend schon das Schlimmste an. Auch was mich selbst betrifft. Eine kleine Blähung wirft die Frage nach gefährlichen Erkrankungen auf, früher habe ich einen Fencheltee getrunken, und diese Liste könnte ich vom Scheitel bis zur Fußsohle fortsetzen. Dazu eine Geräuschempfindlichkeit die schon an Hysterie grenzt.

Du meinst man kann wieder anders werden?

Hast du die Trennung von Deinem Lebensgefährten bereits durchgeführt, oder ist es jetzt eine einmal im Kopf beschlossene Sache? Wenn Du auch nicht viel darüber schreibst, kann ich das gut verstehen. Allein der Satz "das alles zieht mich so hinunter" genügt eigentlich. Es ist nicht leicht dies in einer halbwegs gerafften Form in Worte zu fassen, aber es gibt solche Vertrauensbrüche und andere. Mit manchen kann man vielleicht fertig werden, sie verzeihen und andere nicht. Das ist dann eine individuelle Einschätzung und jeweils für andere schwer verständlich. Es ist für Dich bestimmt nicht leicht, 12 Jahre sind eine lange Zeit,jeder Abschied ist ein kleiner Tod aber ich bin sicher, daß Deine Mama Dir dabei hilft.

Danke für die Blumen, auch ich schick Dir welche! Deine Worte sind ebenfalls all das was Du mir zuschreibst, dazu voll Wärme und Verständnis.Wenn wir einander und anderen etwas Trost und Zuspruch geben können, dann ist das eine feine Sache.

Das Bibelzitat kenne ich aber es war gut es wieder einmal in Erinnerung zu bekommen.

Liebe Alina, ich wünsche dir alles Liebe und Deinem Vater hoffentlich baldige Besserung.

Briele