Einzelnen Beitrag anzeigen
  #19  
Alt 22.10.2009, 06:25
hennymama hennymama ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 06.05.2008
Ort: Niedersachsen
Beiträge: 53
Standard AW: Glio IV mit Rezidiv u. Abzess, was geht hier vor?

Hallo,

@Binie und unku: das sind gute Tipps, ich werde sie mal ausprobieren, danke dafür.

Gestern war ich wieder bei Frank, eigentlich wollte ich nachmittags mit den Kids, war aber froh, das ich dann ohne da war. Er hat immer mehr Sprach - und Erinnerungsprobleme, nach meinem Besuch haben wir noch miteinander telefoniert und mir liefen die Tränen, weil er so viele Probleme mit den Namen hatte und dann auch noch die falschen Namen immer wieder rauskamen.

Ich habe aber dann auch noch etwas auf der Station erlebt, ich war richtig entsetzt. Letzte Woche hatten wir das Gespräch mit dem Onkologen und der drang darauf, dass wir wieder ein Kontroll-MRT machen lassen sollen, das letzte ist schon 2 Monate her.
Ich sagte dann, ja, das soll von der Station auch schon gemacht werden, ich sag da noch mal Bescheid. Jedes Mal wenn ich gefragt habe, ob ein MRT war, wurde mir gesagt, ein Kontrast-Mittel CT sei gemacht worden, ein MRT noch nicht. Jedes Mal habe ich dann darum gebeten, dass ein MRT gemacht werden soll und ich möchte gerne bei der Auswertung dabei sein.
Gestern war immer noch nichts passiert und Frank wusste nicht genau was jetzt Sache ist.Ich habe dann da angerufen wo das MRT immer stattfindet und habe gefragt, ob ein termin vorgesehen sei. Nein, sei es nicht, aber sie würde gerne auf der Station anrufen um es abzusprechen.
Alls ich nach Hause wollte, pfiff mich die eine Schwester zurück, was das denn solle, warum ich ein MRT veranlassen würde, es würden doch immer Kontrastmittel CT´s gemacht werden.
Da es mir nicht um den Abzess geht,der mit dem MRT kontrolliert werden soll, sondern der Tumor, habe ich ihr das auch so gesagt. Als ich dann noch den Onkologen erwähnt habe, sagte sie mir, das das gar nicht so wichtig sei. Ich solle noch mal mit dem Neurochirurgen reden, der würde mir da nochmal weiterhelfen.
Das ist aber derjenige, der so gekränkt ist, dass Frank zur 2. Tumor-OP nach Göttingen gegangen ist, dass er ihn kurz nach der 2.Abzess-OP ein wenig angemault hat. Heute werde ich versuchen, ihn nochmal zu erreichen, für mich war er bisher auch nicht zu sprechen. Auch die anderen Ärzte haben sich immer sehr rar gemacht, wenn ich da war und nach ihnen gefragt habe.

So, ich hoffe, ihr findet durch den Wust durch und danke fürs mitlesen
Mit Zitat antworten