Einzelnen Beitrag anzeigen
  #212  
Alt 05.11.2013, 16:16
Benutzerbild von McBabbel
McBabbel McBabbel ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 21.01.2010
Ort: Babbeldibu
Beiträge: 119
Standard AW: Heaven can wait...

Zitat:
Zitat von steffihexe Beitrag anzeigen
...Fühl mich heute einfach nicht gut...

Hallo Steffi,

gerade für derartige Situationen sind wir hier im Forum für Dich da. Der Körper hat Schmerzen und die Seele weint, während der Therapie eine ganz normale Sache.

Nimm Dir etwas vor, was Dir viel Spaß bereitet und Dich nicht zu sehr anstrengt.

Lesen, Musik hören, schöne Filme ansehen, spazieren gehen, mit einer Freundin treffen und quatschen ohne Ende, ein amüsantes Spiel (z.B. Tabu) mit der Familie genießen oder einfach gar nix machen, aber auf keinen Fall sich kopfüber in den Haushaltsalltag stürzen…das sollen mal die anderen übernehmen…

Ich fühlte mich während der Therapie ausgelaugt und müde und habe deshalb viel geschlafen.

Mir haben die Ärzte geraten, das Bestrahlungsgebiet nur mit Wasser zu waschen. Seife usw. würde die gereizte Haut nur zusätzlich strapazieren. Direkt nach der Bestrahlung trug ich ganz dünn Bepanthensalbe zur Kühlung auf, keinesfalls parfümierte Cremes verwenden und am nächsten Morgen, Stunden vor der Bestrahlung, nichts mehr auftragen.

Ganz wichtig: Frage unbedingt nochmals nach, wie Du einer möglichen Scheidenverklebung präventiv entgegen wirken kannst.

Ganz liebe Grüße und halt die Ohren steif - McBabbel