Einzelnen Beitrag anzeigen
  #3  
Alt 20.08.2004, 14:47
Gast
 
Beiträge: n/a
Standard Trotz Krebs der Mutti ausziehen und studieren?

hallo jenny,

schwierige situation. nordlicht hat recht 1 jahr lücke im lebenslauf sieht nicht gut aus, aber 1 jahr mit deiner mutter gibt dir niemand wieder zurück.
ich für meine person kann sagen, ich würde zu hause bleiben.
es findet sich sicher etwas was du in der zeit auch zu hause machen kannst, und dein lebenslauf dadurch nicht schlechter wird, du aber in der nähe bist.

denk bitte auch an deine schwester. lebt dein vater auch bei euch? wenn nicht, würde ich auch deine schwester nicht alleine mit der situation lassen,

vielleicht kannst du in der nähe studieren.

aber, es ist eine ganz schwere entscheidung, die nur du alleine treffen kannst. überlege es dir genau, und treffe die entscheidung die dein gefühl dir sagt.

ich sags ganz offen, ich wäre froh, ich hätte vor dieser wahl gestanden, auch die möglichkeit zu haben, ich wäre noch 1 jahr bei meinem vater geblieben.
aber mein vater starb dann sehr schnell und wenn man erstmal voll berufstätig ist und in einem festen job ist und 200 km weit weg wohnt ist es schon schwieriger,

egal was du tust. es wird das richtige sein und du darfst nie ein schlechtes gewissen haben. das würde deine mutter auch nicht wollen.

gruß
anja
Mit Zitat antworten