Einzelnen Beitrag anzeigen
  #3  
Alt 17.01.2012, 08:34
LauraS LauraS ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 29.12.2011
Beiträge: 25
Standard AW: Mama...du fehlst mir so unendlich!!!

Hey Schnickel,

fühl dich ganz arg gedrückt von mir.

Seine Mama oder Papa zu verlieren ist wirklich mit das Schlimmstes was einem passieren kann. Die ganze Sicherheit, die einem die Eltern bis dahin gegeben haben, ist plötzlich weg. Wie wenn einem der Boden unter den Füßen weggezogen wird.

Aber tröste dich doch mit dem Gedanken, dass du deine Mutter so toll unterstützt hast und sie sich nie so alleine fühlen musste, wie du es jetzt fühlst.

Mein Vater ist im Februar ´11 ebenfalls an Krebs verstorben und ich wusste auch nicht wie es weitergehen soll, dass das so ja auch alles keinen Sinn mehr macht. Aber mit der Zeit lernt man mit dem Schmerz umzugehen. Nehm dir jetzt einfach so viel Zeit wie du brauchst um damit klar zukommen, dass dein Leben einfach nie mehr so sein wird. Falls du dabei Hilfe brauchst, kannst du dir auch gerne fachliche Hilfe bei einem Psychotherapeuten suchen, der dir bei der Trauerbewältigung ein bisschen hilft. Mir ging es ja auch wirklich schlecht und ich hatte bei jedem komischen Gefühl an meinem Körper gleich die Angst, dass es Krebs ist und ich nun auch sterbe. Letztendlich bin ich dann im August zu einer Psychotherapie, zu der ich bis heute noch einmal in der Woche gehe (bei mir zahlt das die Krankenkasse) und das hilft wirklich.

Du kannst dich gerne bei mir melden, falls du mehr Infos haben möchtest.

Ich wünsch dir ganz viel Kraft und Zuversicht für die nächste Zeit.
Mit Zitat antworten