Einzelnen Beitrag anzeigen
  #7  
Alt 30.12.2013, 13:33
Lena1701 Lena1701 ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 17.01.2013
Beiträge: 20
Standard AW: Chondrosarkom 2013

Hallo, Ulrike!

Ich bin in diesem Forum nur mehr selten aktiv, habe deinen Beitrag daher erst jetzt gelesen.

Bei mir wurde heuer (2013) ein Chondrosarkom G1 (proximaler humerus, links) diagnostiziert. Nach der Biopsie hatte ich im Frühjahr meine Curettage und Auffüllung mit Vistoss. Der Tumor war ca. 5 cm groß. Äußerlich sieht man mir meine Erkrankung nicht (mehr) an und körperlich geht es mir soweit auch ganz gut. Ich habe 1/4-jährliche Röntgen, Thorax-CT, Knochenszinthigramm, Labor und dann eben 1/2-jährliche MRTs.

Psychisch geht es mir ... naja ... wie den meisten hier wohl. Ich habe aus meinem familiären wie auch beruflichen Umfeld jedoch unheimlich viel Kraft schöpfen können. Ich habe viel über meine Krankheit gesprochen, bzw. meine Gedanken und Ängste einfach laut ausgesprochen. Ganz schlimm sind die Wochen vor den Verlaufskontrollen und die größte Angst habe ich vor einem Rezidiv oder einem weiteren Tumor. Metastasen sind bei G1 ja zum Glück extremst selten. Aber im Moment lebe ich ganz gut damit.

Ich wünsche dir für das kommende Jahr
ganz viel Kraft und alles Gute!

Mit lieben Grüßen
Lena
Mit Zitat antworten