Einzelnen Beitrag anzeigen
  #9  
Alt 09.05.2017, 19:10
Matze7765 Matze7765 ist offline
Neuer Benutzer
 
Registriert seit: 08.05.2017
Ort: Berlin
Beiträge: 7
Standard AW: Verzweifelt wegen Geldsorgen OP absagen?

Hallo,

Danke erst einmal für eure Super Hilfe!

Ich habe vorhin beim Arbeitsamt angerufen um einen Termin zu bekommen.
Der Herr konnte aber meine Fragen soweit beantworten.

Er meinte das ich Arbeitslosengeld 1 für max 12 Monate bekomme wenn das Krankengeld ausläuft.

Stimmt das?

Er konnte mir genau sagen wie ich mich wann verhalten soll/muss was mich doch etwas beruhigt hat.

Dann habe ich noch bei der Krankenkasse angerufen um zu Fragen wie lange ich noch Krankengeld bekommen würde.
Die Dame am Telefon sagte das der Arbeitgeber erst einmal 6 Wochen wieder Lohnfortzahlung leisten muss weil es mehr als ein Jahr her ist das er dies getan hat.

Ist das auch Richtig?

Wie lange wird es denn in etwas dauern bis dieser Behindertenausweis da ist? Wie sind denn da die Erfahrungswerte?

Eine Stammapotheke habe ich Gott sei dank.Da gehe ich auch immer fleißig mit den Rezepten hin.

Gott sei Dank habe ich einen sehr netten und Verständnisvollen Arbeitgeber der auch auf meine Krankheit Rücksicht nimmt und mich soweit wie es geht schont.

Erst meine Chefin hat mir das mit dem Behindertenausweis gesagt. Vorher wusste ich das ja nicht...
Sie meinte Vorteil für mich wegen Kündigungsschutz und mehr Urlaub und für die Firma spart das Geld weil Sie weniger Strafe zahlen muss....

Also um meine Arbeit muss ich mir erst mal keine Sorgen machen....

Wenn ich daran Denke das ich die Firma fast verlassen hätte um mehr Geld zu verdienen...Oh man
Dann wäre ich jetzt mit Sicherheit Arbeitslos.
Das mit dem Krebs habe ich kurz nachdem ich mich für die Firma entschieden habe erfahren....

Wie sieht es denn eigentlich mit der Versorgung der Wunde aus? Also die Verbände und sowas. Das kostet ja auch Geld und wenn ich Arbeitslosengeld bekomme dann kann ich mir das kaum leisten....

Gruß Matze
Mit Zitat antworten