Einzelnen Beitrag anzeigen
  #6  
Alt 11.10.2005, 08:09
Karleen Karleen ist offline
Neuer Benutzer
 
Registriert seit: 15.08.2005
Beiträge: 7
Standard AW: Wie kann ich noch helfen?

Hallo Susanne,

der Gedanke ist nachvollziehbar, denn Du anbringst, mit der Zeit des Trauerns. Jeder nimmt sich dafür so viel Zeit wie er will. Ich bin sicher nicht die, die sagt, das ist doch jetzt schon so und so lang her .... bla bla bla

Jeder trauert anders. Das ist mal klar. Ich lese momentan ein Buch über Nahtoderfahrung, über ein Leben nach dem Tod etc. Für meine Mutter wäre das nichts (sagt sie selbst). Mir hilft es und mich tröstet es. Deshalb auch diese Hilflosigkeit, die man spürt. Man weiß einfach nicht, was man noch tun kann und es tut weh zu sehen, wie jemand leidet. Und man selbst steht hilflos daneben, wie ein armer Tropf.

Ich selber komme mir im Stich gelassen vor von meiner Umgebung,
ganz wenige haben das Talent einfach meine Stimmung zu nehmen
wie sie gerade ist. Nicht immer zählen grosse Taten, sondern einfach
nur das Wissen es ist jemand da, reicht oft.


Das geht meiner Mum genauso. Und mir auch. Viele Freunde, oder sogenannte, zu denen ich seither keinen Kontakt mehr habe. Viele Freunde, von denen meine Mum enttäuscht ist, bitterlich. Dafür aber auch Menschen, die helfen, da sind für einen, von denen man es niemals erwartet hätte. Die Medaille hat immer zwei Seiten. Ich bin auch enttäuscht von meinen "Freundinnen", fühle mich im Stich gelassen. Aber ich lass sie einfach ziehen und halt mich an Menschen, die mir gut tun.

Einen schönen Tag euch allen,

Karleen
Mit Zitat antworten