Einzelnen Beitrag anzeigen
  #5  
Alt 30.10.2004, 18:03
Gast
 
Beiträge: n/a
Standard 7 Monate danach und Papa hat eine Neue

liebe michaela,
ich weiß gar nicht so richtig, wo ich anfangen soll.
ich erzähl mal kurz meine geschichte.
oktober 2000 ist mein papa völlig überraschend in den armen meiner mama tod zusammen gebrochen, er war zwar krank, aber keiner hat damit gerechnet. meine eltern waren fast 40 jahre sehr glücklich miteinander verheiratet, gerade beide in rente und wollten nun etwas vom leben haben.
für meine mama blieb das leben stehen, als mein papa starb, und obwohl ich viel zeit mit ihr verbracht habe, und sie gute freunde hatte, sie zerbrach an ihrer traurigkeit.
dieser zauberhafte, liebevolle, unternehmungslustige mensch zerbrach einfach. meine mama war sehr hübsch, auch mit ihren damals 57 jahren noch, und ich habe ihr immer wieder gesagt, mami, wie du dein lachen wieder bekommst ist mir egal, ob mit deinen freundinnen, oder mit einenm neuen partner, ich wünsche mir für dich nur wieder etwas licht in deinem leben.
juni 2003 kam die diagnose krebs und 4 monate später starb mein kleiner engel.
jetzt kann ich meine eltern nur noch auf dem friedhof besuchen, mein mama war immer gesund, hat auch sehr gesund gelebt, viel sport, super gesunde ernährung usw.
ich glaube, der krebs hatte eine chance, weil der kummer in ihr nagte ( wir sind in der familie überhaupt nicht vorbelastet)
Liebe michaela, was ich dir sagen will ist, gebt eurem papa zeit, sich wieder zu finden, den platz eurer mama wird niemals eine andere frau einnehman können, die nächste frau wird einen eigenen platz bekommen, aber den platz deiner mama wird deine mama auch immer behalten.
vielleicht geht dein papa im moment einen weg, den ihr nicht versteht, vielleicht versteht er ihn ja selber nicht, aber er versucht nach vorne zu schauen und das ist das einzige was geht. vielleicht braucht er im moment viel zeit für sich, aber vielleicht könnt ihr geschwister ja im moment etwas mehr zusammen rücken und euch unterstützen, damit er sich diese zeit nehmen kann. aber ihr habt euren papa noch, und bestimmt liebt er euch mehr denn je.
er wird träume mit eurer mama gehabt haben, wenn die kinder mal groß sind.............
all das ist für ihn mit dem tod seiner frau zerbrochen. gebt ihm die chance weiter zu machen, auch wenn ihr ihn im moment nicht verstehen könnt.
ich würde alles darum geben meine mami wieder zu bekommen, leider ...........:-(
in meiner erinnerung sehe ich nur ihre traurigen augen, die so voller schmerz und angst waren, ich konnte ihr nicht helfen und es war mein größter wunsch sie wieder lachen zu sehen.
es wird bestimmt dauern, bis sie situation für alle wieder " nomal " wird, aber vielleicht seht ihr euren papa irgendwann wieder lachen, und glaubt mir, es wird euch in eurem schmerz um eure liebe mama helfen.
ich hoffe du kannst, du verstehst, was ich dir damit sagen will, denn beim lesen merke ich doch, dass meine gefühle immer noch achterbahn mit mir fahren, und dass deshalb mein geschriebenes sehr durcheinander ist. entschuldige bitte.
ich wünsche dir und deiner familie viel kraft und viele liebe
herzliche grüße silke
Mit Zitat antworten