Einzelnen Beitrag anzeigen
  #20  
Alt 22.06.2006, 08:56
Tilo Tilo ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 05.06.2006
Ort: Nähe Potsdam
Beiträge: 124
Standard AW: Inflammatorischer Brustkrebs

Guten Morgen Meg,
Tja mit der Nummer BK beim Mann bin ich selbst in meinem behandelnden Krankenhaus ein Exot. Das Verhältnis steht wohl bei 1000 Frauen:1 Mann.
Ist schon "komisch" wenn die Gyn für einen zuständig.
Die Behandlung erfolgt ansonsten wie bei Frauen: das bisschen Brust ist bei mir schon ab, die Sentinel-Knoten waren bei mir clean, heute Beginn der 6xFAC, dann Strahlen und dann die Antihormone...

Die Buffs bzw. Miricale Scarfs findest Du auch bei www.globetrotter.de.

Kinder und Keime sind so ein Thema, ich kenne es selber von unserem fast sechsjährigen Sohn. Da die Zwerge voll in ihrem Immunsystem-Training sind stecken sie heftige Keime locker weg. Unser hat manchmal "Killerkeime" aus dem Kindergarten mitgebracht die uns voll aus den Latschen gehauen haben, wo er nur einen leichten Schnupfen hatte. Insofern ist des ganz gut die Chemo in der halbwegs erkältungsfreien Sommerzeit zu haben, aber um Blagen mit grünen Streifen unter der Nase mache ich einen weiten Bogen.
Neugeborene und gewordene Mütter sind halbwegs clean, die stecken noch von der Schwangerschaft voller Abwehrstoffe.

Selber fahren... eine Ärztin die ich dazu befragte meinte beim ersten Mal soll es wohl noch halbwegs gehen, das hängt aber davon ab wie derjenige selber mit der Situation klar kommt.

Zur Frage Vitamine und Zuschlagstoffe
Bei Vitaminen musst Du sehen, dass Du Präparate mit relativ hoher Konzentration bekommst. Z.B. bei Schlecker gibt es von Krüger eine Dose 100g reines Vitamin-C recht preiswert.
Zu Selen schau mal hier: http://www.biokrebs-heidelberg.de/sh...ock=2&topic=16
Speziell bei Selen solltest Du auf Apotheken-Sachen zurückgreifen, weil die normalen Präparate haben nur die Tagesdosis von 50Mikrogramm. Empfohlen werden so 300-1000 Mikrogramm. Ich persönlich habe mir CefasSel 300 verschreiben lassen.

So ich packe gerade den Rucksack für die Chemo-Session heute Nachmittag...

Viele Grüße
Tilo
Mit Zitat antworten