Einzelnen Beitrag anzeigen
  #54  
Alt 25.09.2006, 19:24
ciangi ciangi ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 09.08.2006
Ort: bayern
Beiträge: 643
Standard AW: Wie soll das nur weitergehen?

liebe anett,

deine worte sind wie balsam auf meine seele. ich komme gerade von meinem papa. leider alles wie gehabt. außer vielleicht, dass er heute richtig grantig war. man konnte ihm fast nichts recht machen. das sind wir nun gar nicht gewöhnt, weil mein papa immer so ruhig war und für jeden handgriff, den man für ihn macht, eigentlich lieber 5x danke sagt, als dass er schimpfen würde. aber es ist halt nicht jeder tag gleich. das wird sich schon wieder geben. mir ist es lieber, er schimpft, als dass er gar nichts sagt. reden mag er halt gar nicht mehr. man kann nur dasitzen und seine hand halten. das ist alles.

liebe anett, es tut mir sehr leid, dass du mit deinem papa auch so viel hast erleben müssen. ich stelle es mir furchtbar schlimm vor, wenn ein mensch, den man liebt, plötzlich nicht mehr da ist. obwohl ich weiß, dass es für denjenigen das beste ist, ist es trotzdem unvorstellbar. als vor 15 jahren mein allerliebster opi gestorben ist, da dachte ich, die welt müsse stehenbleiben. und jetzt kommt wieder so etwas auf mich zu! aber so ist eben das leben. es ist ein geben und ein nehmen. ein kommen und ein gehen. man muß es einfach hinnehmen. die vernunft sagt mir, dass es eben so ist aber das herz- es ist halt nicht so vernünftig.
noch einmal vielen lieben dank für dein mitgefühl. ich umarme dich ganz herzlich:monika
Mit Zitat antworten